Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich möchte folgendes Abonnement kündigen: iCloud: 50 GB-Speicherplan Monatlich

Da ich dieses Abonnement, wider Aussage von Apple, NICHT brauche, möchte ich es kündigen.

Kann mir Jemand erklären, wie ich das machen muss?

Herzlichen Dank im voraus.

iMac 27″, macOS 11.5

Gepostet am 12. Sept. 2021 02:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2021 06:43

Das geht hier:

Einstellungen - dein Name - Speicher verwalten - Speicherplan ändern - Option wählen- 5 GB Option wählen, diese ist kostenlos.

4 Antworten

08. Okt. 2021 06:18 als Antwort auf christine33

Herzlichen Dank, liebe Christine33.

So hat die Änderung geklappt.

Der Speicher wird nach dem Auslaufen des bestehenden Vertrags (06. November 2021) wieder auf 5GB zurückgestuft.

Es werden zwar viele Drohungen geschrieben, dass vieles nicht mehr automatisch laufe, schlimme Auswirkungen vorausgesagt und eine Unsicherheit geschürt.

Das ist ätzend, störend und disqualifiziert Apple in meinen Augen.

Alle Bemühungen von Apple werden mich aber nicht daran hindern, die Rückstufung durchzuführen.

08. Okt. 2021 07:30 als Antwort auf cyrill274

Naja- die Warnungen sind sinnvoll, wenn Du viele Bilder oder Daten hast ,die im icloud Backup (sehr sinnvoll) gesichert sind. Die würden dann „hinten“ runter fallen. Wenn Du die Daten auf einem imac oder mac book hast und diese mit Time machine sicherst, dann sind die bei einem Defekt am iphone noch gesichert. Wenn ein iphone doch mal einen Defekt hätte, wären alle Daten darauf verloren, wenn die nicht im backup gesichert sind. Viele Grüsse Gerhard

Ich möchte folgendes Abonnement kündigen: iCloud: 50 GB-Speicherplan Monatlich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.