Apple TV HD AirPods von zweitem Benutzer nicht verfügbar

Ich habe auf meinem AppleTV HD zwei Benutzer inkl. iCloud- und Home-Zugriff eingerichtet. Aktiviere ich nun den zweiten Benutzer, werden weiterhin die Geräte aus dem Account des ersten Benutzers angezeigt und ich kann die vorhandenen AirPods des zweiten Benutzers nicht auswählen (sie tauchen gar nicht erst auf).

Was muss ich tun damit auch der zweite Benutzer seine AirPods verwenden kann?

Nur zur Klarstellung: Es geht nicht um die gleichzeitige Nutzung der AirPods.

Gepostet am 12. Sept. 2021 05:05

Antworten
3 Antworten

13. Sept. 2021 23:44 als Antwort auf MerlinDE

Hallo MerlinDE,

danke dir für deinen Beitrag!

Was passiert denn genau auf dem Apple TV, wenn du nun versuchst die AirPods von dem zweiten Benutzer zu verbinden? Erscheint irgendeine Meldung auf deinem Fernseher?

Welche tvOS Version ist momentan auf deinem Apple TV HD und welche Firmware ist auf den AirPods installiert? Bitte stell sicher, dass sich die Geräte auf dem aktuellsten Stand befinden: Dein Apple TV aktualisieren. Du könntest auch versuchen die AirPods zurückzusetzen: So setzt du dein AirPods und AirPods Pro zurück. Nachdem du die AirPods dann zurückgesetzt hast, werden dir die AirPods dann angezeigt und was passiert, wenn du die AirPods erst mit einem deiner Geräte verbindest?

Schau dir bitte zudem diesen Apple Support Artikel mit weiteren Informationen an: Bluetooth-Zubehör mit Apple TV verwenden.

Dir alles Gute!

21. Sept. 2021 07:11 als Antwort auf MerlinDE

Hallo MerlinDE,

danke dir für deine Rückmeldung!

Sollten sowohl die Software auf dem Apple TV als auch die Firmware von den AirPods auf dem neuesten Stand sein, so wende dich am besten direkt an den Apple Support: Apple – Support – Produktauswahl.

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Alles Gute für dich!

20. Sept. 2021 00:28 als Antwort auf MartinMu

Hallo @MartinMu,

auf dem AppleTV sind beide Benutzer inkl. iCloud/AppleId eingerichtet. Die AirPods beider Benutzer sind mit der jeweiligen AppleId verknüpft und tauchen auch automatisch auf allen Devices der Nutzer zur Auswahl auf. Nur beim AppleTV sind die AirPods des zweiten Benutzers nicht in der Liste der Audiogeräte verfügbar.

Zu Deinen Hinweisen: Ja, alle meine Devices sind mit der neuesten Software ausgestattet. Nein, ich versuche nicht, eine neue Bluetooth-Verbindung zwischen den AirPods und dem AppleTV herzustellen. Die AirPods sind mit der AppleID verknüpft, sollten also auswählbar sein.

Meine Frage ist ganz einfach: Warum tauchen nur die AirPods des ersten Benutzers auf dem AppleTV auf, nicht aber die des zweiten?

Danke für Deine Unterstützung!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV HD AirPods von zweitem Benutzer nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.