Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Flackern, sobald der dritte Monitor angesteckt wird.

Mit einer früheren OS Version konnte ich 3 Monitore, also 2x Extern, 1x Intern betreiben. Seit Big Sur funktionieren nur noch 1x intern 1 Extern. Wenn ich den 3. Monitor anstecke bricht das Bild zusammen und es gibt eine On/Off Orgie.

Weiß jemand Hilfe? Ich habe bereits viele Foren gelesen und Tips versucht. Es hieß, ein OS Update würde helfen, aber ich habe das aktuelle Big Sur OS, leider keine Besserung.

Gepostet am 12. Sept. 2021 22:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2021 09:47

Hallo Spanky!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Was für einem Mac hast du genau?
  • Welche externen Monitore benutzt du genau? Sag uns am Besten das genaue Modell.
  • Hast du selber schon etwas probiert?

Gestern ist auch ein neues Update raus gekommen. Installiere dies mal und teste es erneut.

Software auf dem Mac aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Sept. 2021 09:47 als Antwort auf Spanky

Hallo Spanky!

• Was für einem Mac hast du genau?
  • Welche externen Monitore benutzt du genau? Sag uns am Besten das genaue Modell.
  • Hast du selber schon etwas probiert?

Gestern ist auch ein neues Update raus gekommen. Installiere dies mal und teste es erneut.

Software auf dem Mac aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

12. Nov. 2021 20:51 als Antwort auf Spanky

Ihr werdet's nicht glauben, aber seit dem Update heute auf Big Sur 11.6.2 kann ich wieder 2 externe plus den internen Moni benutzen, es funktioniert! Habe fast nicht mehr dran geglaubt.

Einerseits freue ich mich, andererseits bin ich enttäuscht, dass es so lange gedauert hat, ein halbes Jahr dürfte das gewesen sein, vielleicht länger.

Besser spät als nie. Gerne weitergeben, falls noch jemand dieses Problem hatte.

07. Nov. 2021 19:22 als Antwort auf Marcel_IE

Hi,

danke schonmal für euren Einsatz. Hier die Daten:

Marcel_IE schrieb:

Hallo Spanky!

Was für einem Mac hast du genau?

-MacBookPro Retina 15, Late 2013

Welche externen Monitore benutzt du genau? Sag uns am Besten das genaue Modell. •

• Lenovo Q27q-10
  • LG LG HDR 4K (HDMI)

Neuste Updates sind drauf: Big Sur 11.6.1 mehr gibts für das Modell wohl nicht mehr.

Selbst probiert habe ich: Cache löschen, dutzende Neustarts, versch. Kabel, mal HDMI mal Displayport.

Irgendwo habe ich aber gelesen, dass es ein bekannter Bug ist. was wisst ihr darüber?

Ich habe es fast aufgegeben, schade ist es trotzdem.

Nun bin ich gespannt, was ihr findet ;-)

Flackern, sobald der dritte Monitor angesteckt wird.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.