Wie die Apple Watch mit Mobilfunk konfigurieren?

Ich kann meine Apple Watch nicht mit Mobilfunk konfigurieren. Es kommt immer die Meldung: diese apple watch unterstützt keinen telekom.de-mobilfunk in dieser region

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Sept. 2021 00:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Sept. 2021 02:30

So die Watch hat nun die Esim drauf. Da mein Vertrag ein Großkundenvertrag ist musste ich der Telekom die EID mitteilen und diese hat nach einem Neustart der Watch die esim dann "drauf gepusht". Ging dann ohne jegliche Konfiguration meinerseits.

Läuft nun alles!

Danke für die Antworten.

9 Antworten

13. Sept. 2021 00:58 als Antwort auf AlexK1985

Hallo,

Du hast einen Vertrag über t-mobile und eine watch mit e-sim. Dann über t-mobile die Freischaltung der e-sim organisieren. Das sollte sogar online gehen. watch und iphone müssen dann im gleichen Netz funken. D.h. im roaming geht das nicht, da sich das iphone in ein anderes Netz einbucht.

Was heißt aber « in dieser Region »? Eine Region in Deutschland? Mal bei t-mobile / telekom nachfragen.

viele Grüsse

13. Sept. 2021 01:45 als Antwort auf AlexK1985

Mehrere Ursachen sind möglich:

a. der/die Vorbesitzer/in hat die watch nicht entkoppelt und nicht für den Verkauf vorbereitet (siehe post von Christine)

b. das watchOs auf der watch ist veraltet… koppelt die watch grundsätzlich? wenn ja - dann wäre Punkt a. und Punkt b. erledigt

c. Wenn das iphone mit t-mobile über die e-sim läuft - braucht es für die e-sim in der watch einen zweiten Code? (da bin ich mir nicht sicher - bei der phys. sim ist es klar, dass es den code für die watch braucht)

Herzlich

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie die Apple Watch mit Mobilfunk konfigurieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.