eSIM nur für Daten nutzen

Guten Tag zusammen,

Ich habe 2 Mobilfunkkarten der Telekom m IPhone 12 Pro. (1x eSim und einmal sim)

ich würde gerne die Telefonie von der eSim komplett deaktivieren auf meinem Gerät und diese nur für Mobiledaten nutzen.

Sperre über den Netzbetreiber ist nicht möglich, da es eine MultiSim ist.

Neuestes iOS ist installiert.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank.

Gepostet am 13. Sept. 2021 03:50

Antworten
4 Antworten

14. Sept. 2021 10:18 als Antwort auf DoubleVIP

Hallo, dann würde ich bei Einstellungen, Mobilfunk, und bei Mobilfunk Tarife oben den entsprechenden Tarif als Standard definieren und über die andere Leitung nur surfen. Wobei du da zwischen beiden Leitungen wechseln kannst. Viele Grüße Gerhard

15. Sept. 2021 05:57 als Antwort auf DoubleVIP

Stimmt - so geht es. Ich habe mich auf zwei Verträge bezogen - nicht auf eine multi sim. Bei anderen ist es so, wenn die e-sim aktiviert wird, wird die phys sim komplett deaktiviert - bei o2 ist das so, trotz multisim (mir ist das so ergangen). Dass es bei t-mobile (das ist meine phys sim) anders ist, ist gut. Und vor allem, dass die Telefom dann wirklich nur die e-sim als Teil der Multisim für Telefonier deaktivieren kann - muss ich mir mal merken. Danke!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

eSIM nur für Daten nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.