Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook lässt sich nicht mehr starten / die Festplatte nicht löschen

Ich kann mein MacBook (Modell 2011) nicht mehr Starten. Beim Starten erscheint das Mac-Symbol, der Ladevorgang wird jedes Mal nach etwas mehr als der Hälfte nicht mehr fortgesetzt. Wenn ich das MacBook per Bootstick starte, besteht genau das gleiche Problem. Somit gibt es keine Möglichkeit das Festplattendienstprogramm, das benötigt wird um die Festplatte zu formatieren, zu starten.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Festplatte zu löschen als mit dem Festplattendienstprogramm?

Bin für alle Hinweise Dankbar.

Gepostet am 13. Sept. 2021 15:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2021 08:11

Hallo NidganzDicht!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Schau dir einmal folgenden Apple Support Artikel an: Wenn sich der Mac nicht einschalten lässt

Wähle aus, welches Symbol am Besten zu dir passt und folge den angegebenen Schritten aus dem dazugehörigen Link.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau.

Du kannst zum besseren Verständnis auch ein Bildschirmfoto hochladen (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind). 

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Sept. 2021 08:11 als Antwort auf NidganzDicht

Hallo NidganzDicht!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Schau dir einmal folgenden Apple Support Artikel an: Wenn sich der Mac nicht einschalten lässt

Wähle aus, welches Symbol am Besten zu dir passt und folge den angegebenen Schritten aus dem dazugehörigen Link.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau.

Du kannst zum besseren Verständnis auch ein Bildschirmfoto hochladen (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind). 

Liebe Grüße!

17. Sept. 2021 14:39 als Antwort auf NidganzDicht

Hallo NidganzDicht!

Danke für deine Rückmeldung.

In diesem Fall würde ich dir raten, dass du dem letzten Punkt aus dem Apple Support Artikel folgst, und dich an den Apple Support wendest.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Alles Gute & Liebe Grüße!

15. Sept. 2021 10:17 als Antwort auf Marcel_IE

Danke für die Antwort Marcel,

den Artikel kenne ich bereits. Das MacBook lässt sich einschalten, jedoch nicht hochfahren. Nach dem das MacBook eingeschaltet wird, erscheint das Mac Symbol mit dem Ladebalken. Nach ca. zwei Drittel erscheint ein weisser Bildschirm und nichts mehr geschieht. Das MacBook ist die ganze Zeit eingeschaltet aber auch nach mehreren Stunden passiert nichts mehr.

Ich weiss nicht was ich tun kann??

MacBook lässt sich nicht mehr starten / die Festplatte nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.