DualSIM-Funktion: alle eingehende Anrufe

Bei der Verwendung der Dual Sim-Funktion werden bei mir

immer alle Einengenden Anrufe auf dem Display mit Primary angezeigt, auch wenn

ich auf der Nummer anrufe wo Secondary hinterleget ist.

Warum ist das so ?

Gepostet am 15. Sept. 2021 00:15

Antworten
9 Antworten

15. Sept. 2021 23:04 als Antwort auf Community-Benutzer

Guten Morgen Gerhard,

auch wenn ich mich selbst von einem noch unbekannten Anschluss auf Sekundär Rufnummer B anrufe, zeigt er mir im Display Primär Rufnummer A an. Alle eingehenden Anrufe werden immer als Primär auf Rufnummer A angezeigt obwohl die Anrufe auf Sekundär mit Rufnummer B eingehen. Auch ein Wechseln von Primär Rufnummer B und auf Sekundär Rufnummer A ändert diesen Zustand nicht, dann werden alle eingehenden Anrufe auf sekundär Rufnummer A angezeigt obwohl Sie von B

kommen. Ich weiß nicht mehr weiter , weder der Apple Support noch die Telekom hat hierzu eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Arminius

15. Sept. 2021 00:45 als Antwort auf Arminius85

Hallo Armiunius,

ich habe ja auch die Dual-Sim - also phys und e-sim. Es könnte sein, dass die Anrufer*innen einfach die primary Nummer haben und darauf anrufen… Du hast den jeweiligen Kontakten primär oder sekundär zugewiesen? Habe ich auch. Nur: wenn ich manchmal die primäre als Anruf tätige, dann ruft der / die Angerufenen halt auch darauf zurück. Immer dran denken - gelingt mir nicht immer. viele Grüsse Gerhard

15. Sept. 2021 23:17 als Antwort auf Arminius85

Guten Morgen,

Du nutzt, so meine ich, als Hauptkarte t-mobile?! Und mit Mult sim. Und die weitere Nummer hast Du auf die e sim gelegt. Dann könnte es sein dass die Anrufe immer auf der Hauptnummer ankommen. Ich habe selbst zwei Anbieter o2 und t-mobile. Da klappt es natürlich. Viele Grüße Gerhard

16. Sept. 2021 03:11 als Antwort auf Arminius85

Dann ist das ein Rätsel, wenn es zwei Einzelverträge mit zwei völlig unterschiedlichen Nummern bei t-mobile sind. Das wäre dann fast so - ich habe auch einen weiteren t-mobile, der auf einem weiteren iphone liegt, wenn die anrufe nur auf einem iphone ankämen. Das muss doch jemand bei t-com die Sache aufklären können.

16. Sept. 2021 04:02 als Antwort auf Arminius85

Ich bin halt drauf gekommen, weil dual Sim bei meinem iphone 11 pro und iphone 12 pro max tadellos funktioniert- aber halt total unterschiedliche Provider - o2 und -t-mobile. Da war mein Gedanke, ob es eben daran hängt, dass es auf deinem iphone t-mobile ist. Vielleicht doch noch mal den support 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei) kontaktieren.

Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

DualSIM-Funktion: alle eingehende Anrufe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.