Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Anschluss von Mobilberäten an MacBook Pro mehr möglich.

Hallo Forum,


ich wollte ein Backup meines iPads bzw. iPhone auf meinem MacBook Pro (BigSur 11.5.2) machen. Nach dem Anschluss des USB-Kabels vom iPad kam sofort das Fenster "Diesem Computer vertrauen", ging allerdings sofort wieder weg, kam wieder usw. usw. Es war ein munteres Geblinke, Fenster da, Fenster weg, Fenster da, Fenster weg usw.

Wenn man schnell genug war, konnte man "Vertrauen" anklicken, dann kam auch wieder die PIN-Abfrage, das "Diesem Computer vertrauen" Fenster blinkte aber fröhlich weiter und man konnte nix mehr machen. Gleichen Bild mit dem iPhone. Ich habe dann auf beiden Mobilgeräten das neueste IOS installiert und die Datenschutz-Einstellungen zurückgesetzt, mit dem Ergebnis, dass nun das "Diesem Computer vertrauen" Fenster gar nicht mehr kommt, aber ein munterer 2-sekündlicher Wechsel zwischen läd/läd nicht/läd/läd nicht... usw. kommt.

Habe es mit mehrere Kabeln ausprobiert - gleiches Bild.

Bei allen andere Devices funktioniert der USB Port des MacBook Pro einwandfrei.

Ich müsste aber mal ein Backup machen...


Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


Grüße


Christian

MacBook Pro

Gepostet am 15. Sept. 2021 15:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2021 19:34

Csy5fr schrieb:

ich wollte ein Backup meines iPads bzw. iPhone auf meinem MacBook Pro (BigSur 11.5.2) machen. Nach dem Anschluss des USB-Kabels vom iPad kam sofort das Fenster "Diesem Computer vertrauen", ging allerdings sofort wieder weg, kam wieder usw. usw. Es war ein munteres Geblinke, Fenster da, Fenster weg, Fenster da, Fenster weg usw.
Wenn man schnell genug war, konnte man "Vertrauen" anklicken, dann kam auch wieder die PIN-Abfrage, das "Diesem Computer vertrauen" Fenster blinkte aber fröhlich weiter und man konnte nix mehr machen. Gleichen Bild mit dem iPhone. Ich habe dann auf beiden Mobilgeräten das neueste IOS installiert und die Datenschutz-Einstellungen zurückgesetzt, mit dem Ergebnis, dass nun das "Diesem Computer vertrauen" Fenster gar nicht mehr kommt, aber ein munterer 2-sekündlicher Wechsel zwischen läd/läd nicht/läd/läd nicht... usw. kommt.


Starte einmal vollständig im gesicherten Modus. Nach ca. 10 Minuten fahre den Mac herunter.

Setze dann den SMC und NVRAM zurück.


Aktuell derzeit IOS 14.8 und MacOS 11.6


Gruß

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Sept. 2021 19:34 als Antwort auf Csy5fr

Csy5fr schrieb:

ich wollte ein Backup meines iPads bzw. iPhone auf meinem MacBook Pro (BigSur 11.5.2) machen. Nach dem Anschluss des USB-Kabels vom iPad kam sofort das Fenster "Diesem Computer vertrauen", ging allerdings sofort wieder weg, kam wieder usw. usw. Es war ein munteres Geblinke, Fenster da, Fenster weg, Fenster da, Fenster weg usw.
Wenn man schnell genug war, konnte man "Vertrauen" anklicken, dann kam auch wieder die PIN-Abfrage, das "Diesem Computer vertrauen" Fenster blinkte aber fröhlich weiter und man konnte nix mehr machen. Gleichen Bild mit dem iPhone. Ich habe dann auf beiden Mobilgeräten das neueste IOS installiert und die Datenschutz-Einstellungen zurückgesetzt, mit dem Ergebnis, dass nun das "Diesem Computer vertrauen" Fenster gar nicht mehr kommt, aber ein munterer 2-sekündlicher Wechsel zwischen läd/läd nicht/läd/läd nicht... usw. kommt.


Starte einmal vollständig im gesicherten Modus. Nach ca. 10 Minuten fahre den Mac herunter.

Setze dann den SMC und NVRAM zurück.


Aktuell derzeit IOS 14.8 und MacOS 11.6


Gruß

Kein Anschluss von Mobilberäten an MacBook Pro mehr möglich.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.