Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zwei Faktor Authentifizierung deaktivieren

Hallo zusammen,

ich will meinen iMac platt machen und dann zum Verkauf anbieten. Nachdem ich auch Applecare habe, hab ich im Internet gelesen, dass man das Care auch Übertragen kann. Dazu muss man sich einloggen usw. Ja, nur erhalte ich dann die Aufforderung für die Zwei-Fakor-Authentifizierung. Ich weiß nicht, wie ich das dann bestätigen soll, wenn mein Mac weg ist.

Angeblich kann man es deaktivieren, bei mir geht das aber nicht (v11.5.4). Es steht zwar "Ein" dort. Aber ich kann es nicht "Aus" machen. Es gibt keine Auswahlmöglichkeit dafür.

Wie kann ich diese deaktivieren, damit der Code nicht auf den iMac geschickt wird?

Nein, ich habe kein weiteres Apple Gerät das ich so verknüpfen könnte.

Danke und Gruß

Sven

Gepostet am 15. Sept. 2021 17:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2021 11:06

Wurden zur Übertragung diese Schritte ausgeführt?

...

Deinen AppleCare-Plan auf einen neuen Eigentümer übertragen

1. Melde dich bei "Mein Support" an um die AppleCare-Vertragsnummer, die Seriennummer des Geräts und den Abdeckungsnachweis für den AppleCare-Plan zu erhalten.
  2. Suche den Originalbeleg für das Gerät.
  3. Rufe den Namen, die Adresse, die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer des neuen Eigentümers ab.
  4. Wende dich an den Apple Support.

...

aus: AppleCare-Plan übertragen - Apple Support (DE)

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Sept. 2021 11:06 als Antwort auf Sven8219

Wurden zur Übertragung diese Schritte ausgeführt?

...

Deinen AppleCare-Plan auf einen neuen Eigentümer übertragen

1. Melde dich bei "Mein Support" an um die AppleCare-Vertragsnummer, die Seriennummer des Geräts und den Abdeckungsnachweis für den AppleCare-Plan zu erhalten.
  2. Suche den Originalbeleg für das Gerät.
  3. Rufe den Namen, die Adresse, die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer des neuen Eigentümers ab.
  4. Wende dich an den Apple Support.

...

aus: AppleCare-Plan übertragen - Apple Support (DE)

16. Sept. 2021 18:46 als Antwort auf Sven8219

Der Apple Care Plan ist an das Gerät gebunden. Daher verstehe ich den Vorgang so, dass nach der Übertragung von Apple Care an den neuen Besitzer, der Vertrag auf den Namen und der Apple ID des neuen Besitzers läuft, dessen Daten man vorher angeben hat, solange man vor dem endgültigen Verkauf noch Zugriff am iMac hatte.

Wenn man zum Schluss den Mac löscht, dann wird an das Gerät auch kein Code für die Authentifizierung mehr gesendet.

Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support (DE)

Zwei Faktor Authentifizierung deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.