Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App aus Mediathek löschen

Dieses Problem wurde hier noch nicht beantwortet: wenn ich auf App entfernen gehe, dann bekomme ich ein neues Menü mit der Option Abbrechen oder App nur vom Homebildschirm entfernen. Und dem Hinweis, das die App dann natürlich noch in der App-Mediathek verbleibt. In der App-Mediathek selbst lässt sich dann überhaupt keine App löschen. Auch nicht die, die ich aus dem App Store selbst runtergeladen habe. Tolle Wurst, oder weißt jemand Rat?!!

iPhone 6s Plus, iOS 14

Gepostet am 16. Sept. 2021 21:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2021 22:34

Habe die Lösung jetzt selbst gefunden. Der Menüpunkt zum aktivieren ist unter Einstellungen/Bildschirmzeit/Beschränkungen/Käufe im iTunes&AppStore. Dort kann Mann dann Apps löschen erlauben einstellen.

2 Antworten

16. Sept. 2021 22:15 als Antwort auf Apfelnovize

Habe im www dazu gefunden, dass wenn sich die Apps nicht in den Wackelmodus bewegen, die Löschfunktion für Apps deaktiviert ist. Zum Aktivieren soll es unter Einstellungen/Allgemein den Menüpunkt Einschränkungen geben, wo man das Apps löschen aktivieren kann. Das Problem ist nur, ich habe diesen “Einschränkungen” Menüpunkt überhaupt nicht. Weiß jemand bitte weiter? Vielen Dank im Voraus!

App aus Mediathek löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.