Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID in Kinderaccount umwandeln

Kann man eine bestehende Apple-ID in einen Kinderaccount umwandeln?

Gepostet am 17. Sept. 2021 03:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2021 07:18

Unter bestimmten Voraussetzungen kann man das Geburtsdatum noch ändern:

Das mit deiner Apple-ID verknüpfte Geburtsdatum aktualisieren - Apple Support (DE)


Ansonsten sich mit dem Apple ID Support über dieses Link in Verbindung setzen:

Kontaktiere den Apple Support


Oder über einen Anruf unter 0800 6645451

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Sept. 2021 07:18 als Antwort auf Katrin1907

Unter bestimmten Voraussetzungen kann man das Geburtsdatum noch ändern:

Das mit deiner Apple-ID verknüpfte Geburtsdatum aktualisieren - Apple Support (DE)


Ansonsten sich mit dem Apple ID Support über dieses Link in Verbindung setzen:

Kontaktiere den Apple Support


Oder über einen Anruf unter 0800 6645451

17. Sept. 2021 10:14 als Antwort auf Katrin1907

Nein, leider sind die Geräte von Apple immer an die Apple ID gebunden, mit der sie eingerichtet wurden. Mit dieser Apple ID sind ja auch die ganzen Einkäufe und Apple Dienste wie iCloud verbunden.

Sollte man jetzt die Apple ID des Kindes mit dessen neuen Apple ID testen wollen, müßte das iPad gelöscht und mit den Kinder ID eingerichtet werden. Davor muss die Aktivierungssperre der jetzigen Apple ID aufgehoben werden, sonst kann man das iPad nicht mit einer anderen Apple ID einrichten, dazu diesen Schritten folgen:

Aktivierungssperre für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)

17. Sept. 2021 09:36 als Antwort auf Ingo1127

Ich hab jetzt mit meinem iPhone über Familenfreigabe ( Mitglied hinzufügen) einen Kinderaccount erstellt. Funktioniert prima.

Jetzt würde ich diesen „ausprobieren“ wollen.

Dafür würde ich mein iPad nutzen wolle. Das läuft jetzt natürlich mit meiner ID. Um den Kinderaccount damit zu nutzen, müsste ich mich wohl abmelden. Dann taucht aber auf, dass irgendwie die iCloud-Daten gelöscht werden, nachdem ich die Standortsuche für das iPad aktivieren muss..... warum, was wird gelöscht?

Kann man nicht, wie bei Windows einfach den Benutzer wechsel?

Lieben Gruß, Katrin

Apple-ID in Kinderaccount umwandeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.