Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verschlechtert es die Batterieleistung, wenn zum Laden kein Original Netzteil und Kabel verwendet wird?

Ich habe bei Rebuy ein Macbook Pro 2017 ohne Touchbar gekauft - leider kam es nicht mit original Netzteil und Kabel - Jetzt steht der Laptop beim Laden unter Strom und das Netzteil blitzt beim einstecken in die Steckdose. Der Laptop wird beim Laden ganz heiß, das Netzteil auch. Wie sehr könnte nach 7 Wochen Gebrauch die Batterie jetzt schon kaputt sein? Ich habe das ganze gemeldet und bin gespannt ob Rebuy mir nur neue Lade-Teile zusenden will, da ich vermute dass die Batterie schon in Mitleidenschaft gezogen wurde, und diese nicht unter die Garantie fällt.

Gepostet am 17. Sept. 2021 08:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2021 11:28

Originales oder zumindest von Apple zertifiziertes Zubehör sollte unbedingt verwendet werden, um Schäden am Gerät zu vermeiden.

Ein schneller Weg, das MacBook Pro zu überprüfen zu lassen, wäre ein Besuch beim autorisierten Apple Service Provider in der Nähe. Über dieses Link kann man ein solches Geschäft finden:

Apple – Geschäfte suchen


Ansonsten wäre wohl der Verkäufer der erste Ansprechpartner, falls das Laden mit zertifizierten Zubehör gemacht wird.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Sept. 2021 11:28 als Antwort auf täz

Originales oder zumindest von Apple zertifiziertes Zubehör sollte unbedingt verwendet werden, um Schäden am Gerät zu vermeiden.

Ein schneller Weg, das MacBook Pro zu überprüfen zu lassen, wäre ein Besuch beim autorisierten Apple Service Provider in der Nähe. Über dieses Link kann man ein solches Geschäft finden:

Apple – Geschäfte suchen


Ansonsten wäre wohl der Verkäufer der erste Ansprechpartner, falls das Laden mit zertifizierten Zubehör gemacht wird.

Verschlechtert es die Batterieleistung, wenn zum Laden kein Original Netzteil und Kabel verwendet wird?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.