Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

„ReceiverHelper.app“ beschädigt deinen Computer. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen.

Hallo,

ich bekomme seit heute ohne irgendwelche Updates die ich gemacht habe folgende Meldung:

„ReceiverHelper.app“ beschädigt deinen Computer. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen.

bzw das selbe mit ServiceRecords.app

Wenn ich dies machen will geht das leider nicht.

Ich habe gelesen, dass es mit Citrix zu tun haben kann und alles runter geschmissen was damit zu tun hat. Hat leider nicht geholfen.

Die Prozesse finde ich in Aktivitäten kann sie aber nicht killen.

Die Fenster poppen immer wieder auf.

Ich habe auch ein Malwarescan gemacht, es wurde nichts gefunden.

Habt ihr noch Ideen oder Tipps

Danke

Gepostet am 17. Sept. 2021 11:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2021 14:59

Hast du es so versucht, wie hier beschrieben? In der unteren Hälfte des Artikels? https://macsecurity.net/view/350-receiver-helper-mac-virus

Du hast ja scho versucht, die Prozesse in "Aktivität" zu finden. Hast du dort das "Sofort beenden" versucht? Wenn alles nicht hilft, versuche die Launch Agents in "/Library/LaunchAgents" zu finden und zu entfernen.

Wie hat du den Malware Scan gemacht? Mit MalwareBytes? Das ist normalerweise sehr nützlich, um solche gefährlichen Eindringlinge zu finden.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2021 14:59 als Antwort auf TorstenZa

Hast du es so versucht, wie hier beschrieben? In der unteren Hälfte des Artikels? https://macsecurity.net/view/350-receiver-helper-mac-virus

Du hast ja scho versucht, die Prozesse in "Aktivität" zu finden. Hast du dort das "Sofort beenden" versucht? Wenn alles nicht hilft, versuche die Launch Agents in "/Library/LaunchAgents" zu finden und zu entfernen.

Wie hat du den Malware Scan gemacht? Mit MalwareBytes? Das ist normalerweise sehr nützlich, um solche gefährlichen Eindringlinge zu finden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.