Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wenn jemand mein iPhone klaut und es resetet kann man es dann immernoch orten?

Wenn jemand mein Handy klaut und es resetet kann man es dann immernoch orten über die serienummer oder so etwas? Oder habe ich dann keine chanche mein handy zu finden.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Sept. 2021 16:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2021 20:36

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Ein Dieb kann dein iPhone ohne Apple-ID + Passwort nicht zurücksetzen. Sonst bräuchte sich ja niemand mehr ein iPhone zB. kaufen. Du solltest aber drauf achten, dass du "Mein iPhone suchen" sowie "Wo ist?" aktiviert hast.


Weitere Tipps hier:

https://support.apple.com/de-de/HT201472


Beste Grüße und bleib Gesund!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Sept. 2021 20:36 als Antwort auf Valentinlorenz

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Ein Dieb kann dein iPhone ohne Apple-ID + Passwort nicht zurücksetzen. Sonst bräuchte sich ja niemand mehr ein iPhone zB. kaufen. Du solltest aber drauf achten, dass du "Mein iPhone suchen" sowie "Wo ist?" aktiviert hast.


Weitere Tipps hier:

https://support.apple.com/de-de/HT201472


Beste Grüße und bleib Gesund!

18. Sept. 2021 20:55 als Antwort auf Valentinlorenz

Über die Seriennummer funktioniert das nicht. Die Seriennummer weist dich als Eigentümer aus.

Orten kannst du das Gerät über Wo ist, falls du diese Funktion aktiviert hast.

Wobei der beste Diebstahlschutz ist eine ordnungsgemäße Sperre mit Code und Touch/Face-ID und deiner Apple-ID, die du bitte mit keinem teilen solltest.

28. Nov. 2021 11:26 als Antwort auf Racerbaer

Aber wie ist das, wenn es sich um ein Original verpacktes, noch nie verwendetes Handy handelt, bei dem logischerweise kein"Wo ist" aktiviert wurde? Mir ist ein nagelneues Iphone nämlich abhanden gekommen, und nun möchte ich versuchen, daß das Gerät nicht verwendet werden kann in Zukunft. Danke für eine Info in diesem Sonderfall.

Wenn jemand mein iPhone klaut und es resetet kann man es dann immernoch orten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.