Einstellung für die iPhone 12 Funktion Audiozoom

Gibt es eine Einstellung für die Funktion Audiozoom ?

In irgendeiner App wurde ich mal gefragt welches der 3 oder 4 Mikrophone des iPhones 12 pro benutzt werden soll für Video-Aufnahmen.Weiss aber nicht mehr wo diese Einstellung war, bzw ob es in den System-Einstellung des iPhones zu finden ist oder nur einer der Kamera apps es war.

Gepostet am 19. Sept. 2021 00:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2021 00:38

Hallo Marko,

herzlich willkommen in der deutschsprachigen Apple Support Community. Vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne versuchen wir, dir bei dein

Bei Apples Kamera App kannst du für die Wahl der Mikrofone keine Einstellung vornehmen. Das Audiozoom ist ein Automatismus für Videoaufnahmen in der Kamera App. Wenn du beispielsweise während der Aufnahme einzoomst, dann fokussieren die Mikrofone auf diesen Punkt und blenden näher am iPhone liegende Klanquellen bis zu einem gewissen Grad aus. In Apples Presseveröffentlichung zum Release des iPhone 11 Pro heißt es folgendermaßen:

„Die Nutzer können ganz einfach zwischen den drei Objektiven wechseln. Audiozoom passt dabei das Audio an den Bildausschnitt an, für einen noch dynamischeren Sound.“

Hier noch ein Link zu einem Video (in englisch), dass den Effekt demonstriert:

https://m.youtube.com/watch?v=iSxSDhZa2Qk&feature=youtu.be

Lass es uns wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und dir alles Gute!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Sept. 2021 00:38 als Antwort auf marko74

Hallo Marko,

herzlich willkommen in der deutschsprachigen Apple Support Community. Vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne versuchen wir, dir bei dein

Bei Apples Kamera App kannst du für die Wahl der Mikrofone keine Einstellung vornehmen. Das Audiozoom ist ein Automatismus für Videoaufnahmen in der Kamera App. Wenn du beispielsweise während der Aufnahme einzoomst, dann fokussieren die Mikrofone auf diesen Punkt und blenden näher am iPhone liegende Klanquellen bis zu einem gewissen Grad aus. In Apples Presseveröffentlichung zum Release des iPhone 11 Pro heißt es folgendermaßen:

„Die Nutzer können ganz einfach zwischen den drei Objektiven wechseln. Audiozoom passt dabei das Audio an den Bildausschnitt an, für einen noch dynamischeren Sound.“

Hier noch ein Link zu einem Video (in englisch), dass den Effekt demonstriert:

https://m.youtube.com/watch?v=iSxSDhZa2Qk&feature=youtu.be

Lass es uns wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und dir alles Gute!

19. Sept. 2021 02:02 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

mir ist nicht klar, in wie weit dein letzter Post das Thema voranbringt. Widerwillig antworte ich jetzt darauf.

Es geht nicht um Trivialität, sondern um die Beantwortung von Markus Frage und um die Richtigstellung deiner falschen Behauptung „Zoom und Mikrofon haben erst einmal nichts miteinander zu tun.“, die mich vermuten lässt, dass dir diese „Trivialität“ nicht bekannt war.

Das mit dem iPhone 11 Pro eingeführte Audiozoom ist bei Leibe nicht trivial und sicherlich Vielen unbekannt. Deshalb bin ich Markus für seine Fragestellung sehr dankbar.

Viele Grüße und Alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einstellung für die iPhone 12 Funktion Audiozoom

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.