Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch ohne iPhone in der Nähe

Hallo liebe community,

Ich würde gerne meiner Oma eine Apple Watch SE kaufen wegen der Sturzerkennung. Andere Marken kommen leider nicht in Betracht, da sie die Uhr nicht tragen würde wenn sie nicht Schick wäre... Das Problem ist aber dass sie kein iPhone hat. Meine Idee war also mein iPhone zu verwenden und ihr dann die Uhr zu geben. aber sie sollte auf der Uhr keine Benachrichtigungen von meinen Apps bekommen. Ist das überhaupt möglich?

Oder wäre es möglich/besser ihr eine Apple ID einzurichten und dann die apple id temporär auf einem iPhone zu setzen für die installation der watch? (danach wieder zurück zu meiner apple ID)

Fall beides nicht möglich ist - wie wäre es ein günstiges altes iPhone zu kaufen für die Einrichtung? ab welchem Modell ginge das?

Danke für Tipps und Hilfe!

Fabian

P.S. Die Apple Watch mit cellular.

Gepostet am 19. Sept. 2021 12:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2021 14:56

Die Einrichtung über die Familienfreigabe wäre eine Möglichkeit.

...

Funktionsweise

Mithilfe der Familienkonfiguration kann ein Familienmitglied ohne eigenes iPhone mit seiner Apple Watch z. B. Telefonanrufe tätigen, Nachrichten senden und seinen Standort mit dir teilen.

Nachdem du eine Watch für ein Familienmitglied konfiguriert hast, kannst du mithilfe deines iPhone einige der Watch-Funktionen verwalten.

Beachte, dass einige der Apple Watch-Funktionen davon abhängig sind, dass ein zugehöriges iPhone vorhanden ist. Entsprechend sind sie nicht auf einer Apple Watch verfügbar, die du mithilfe der Familienkonfiguration koppelst.

...

aus: Eine Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren - Apple Support (DE)

Hier gibt es die kompletten Informationen dazu:

Eine Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren - Apple Support (DE)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Sept. 2021 14:56 als Antwort auf fabianJuS

Die Einrichtung über die Familienfreigabe wäre eine Möglichkeit.

...

Funktionsweise

Mithilfe der Familienkonfiguration kann ein Familienmitglied ohne eigenes iPhone mit seiner Apple Watch z. B. Telefonanrufe tätigen, Nachrichten senden und seinen Standort mit dir teilen.

Nachdem du eine Watch für ein Familienmitglied konfiguriert hast, kannst du mithilfe deines iPhone einige der Watch-Funktionen verwalten.

Beachte, dass einige der Apple Watch-Funktionen davon abhängig sind, dass ein zugehöriges iPhone vorhanden ist. Entsprechend sind sie nicht auf einer Apple Watch verfügbar, die du mithilfe der Familienkonfiguration koppelst.

...

aus: Eine Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren - Apple Support (DE)

Hier gibt es die kompletten Informationen dazu:

Eine Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren - Apple Support (DE)

Apple Watch ohne iPhone in der Nähe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.