Ich kann meine Kreditkartenangaben nicht aktualisien

Ich kann das Ablaufdatum und den Sicherheitscode einer Kreditkarte nicht im Menue Einstellungen aktualisieren.

Die alte Karte lässt sich auch nicht entfernen, da hier ein Apple Abo von einer abgelaufenen Karte abgebucht wird (!?!?....auch toll)

Wie kann ich die Kartendaten ändern oder muss ich erst meine Abo‘s löschen, um dies zu schaffen ??

Galina

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 19. Sept. 2021 05:02

Antworten
6 Antworten

19. Sept. 2021 07:32 als Antwort auf galina48

Klappt es, wenn man die Informationen der abgelaufenen Kreditkarte aktualisiert, anstatt eine neue Karte anzulegen?

...

Wenn du eine Zahlungsmethode aktualisieren möchtest, tippe auf die Zahlungsmethode, und bearbeite anschließend deine Informationen. Eventuell musst du den Sicherheitscode eingeben, der auf deiner Kredit- oder Debitkarte aufgedruckt ist.

...

aus: Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen - Apple Support (DE)

Ganz so exklusiv sind die Verkaufsstellen für iTunes Guthabenkarten nicht, es gibt zahlreiche andere Geschäfte, die das Angebot führen:

...

...

aus: "Kaufda-Magazin" Internet, Ausgabe 06.2018

19. Sept. 2021 13:06 als Antwort auf Ingo1127

Viele Dank Euch, aber keine Antwort hilft da weiter.

1. Ich kann die Kartanangaben nicht aktualisieren oder ändern. Was schon mal an der Denkfähigkeit von Apple Zweifel aufkommen lässt, denn Karten gelten bekannterweise nicht ewig.
  2. Will ich diese Karte löschen, dann funktioniert es nicht, weil Anwendungen mit dieser (abgelaufenen) Karte bezahlt werden sollen.
  3. Die Neueingabe der Karte mit den korrekten und neuen Zusatzdaten geht auch nicht, weil das Kreditkartenkonto ja schon im System eingetragen ist.

So einen Quatsch habe ich bisher nur bei Apple erlebt.

Ziemlich

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich kann meine Kreditkartenangaben nicht aktualisien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.