Apple-ID aus Sicherheitsgründen deaktiviert

Hallo Leute,

meine Apple-ID wurde heute (scheinbar) ohne ersichtlichen Grund deaktiviert und ich wurde auf allen Geräten abgemeldet.

Ich musste auch mein Passwort ändern, mich auf allen Geräten neu anmelden, iMessage und FaceTime einrichten etc.

Es läuft jetzt fast alles (in den Einstellungen wird mir falsch angezeigt, dass Findmy auf meinem iPad deaktiviert ist, aber es läuft, deshalb ist mir das egal);

Meine Frage ist jetzt aber:

Weiß irgendjemand warum Apple sich dazu entschlossen hat meinen Account zu deaktivieren?

Ich habe auf meinem iMac bereits einen Malware-Scan gemacht und da wurde nichts gefunden, daran liegt es also höchstwahrscheinlich nicht.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten,

Liebe Grüße.

iMac 24″, macOS 11.6

Gepostet am 19. Sept. 2021 07:57

Antworten
5 Antworten

19. Sept. 2021 08:16 als Antwort auf E-Reb

Hey,

Apple wird den Account nur dann sperren, wenn Sicherheitsfragen oder andere Accountinformationen zu oft falsch eingegeben wurden; wenn das nicht der Fall war, hätte Apple keinen ersichtlichen Grund, deinen Account zu sperren..

Schau dir einmal die nachfolgende web site an

https://www.giga.de/extra/phishing-was-ist-das-und-wie-erkenne-ich-den-betrug/specials/apple-id-aus-sicherheitsgruenden-deaktiviert-vorsicht-vor-datenklau/

Liebe Grüße

Manfred

19. Sept. 2021 08:43 als Antwort auf E-Reb

E-Reb schrieb:
...Was die Frage nach einem Warum? offenlässt...

Tja, die Antwort auf alle Fragen war vor dem Erscheinen der Apple Watch Series 7 immer 42...😉

Da muss ich passen – vielleicht hat aber das Team des Apple Support eine plausible Erklärung parat 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.

19. Sept. 2021 08:33 als Antwort auf Mercutio

Hallo Manfred,

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Ich habe auch gedacht, dass Apple das nur in solchen Fällen tut, aber ich hatte mich gar nicht irgendwo angemeldet oder irgendetwas falsch eingegeben, also muss es einen anderen Grund geben.

Hinsichtlich des Phishings kann ich dich (und mich!) beruhigen, die Anfrage wurden als Pop-Ups und in den Einstellungen gleichzeitig auf meinen allen 4 Geräten angezeigt, es gab keine E-Mail, mir wurde einfach gesagt, dass ich mein Passwort eingeben sollte, dann ein 2-FA-Code und dann den Code eines anderen Geräts, danach wurde mir gesagt, dass mein Konto aus Sicherheitsgründen deaktiviert sei und ich ein neues Passwort auswählen soll.

Keine E-Mail, keine Website und außer ich habe Malware auf allen meiner 4 Geräte kann das nur von Apple stammen.

Was die Frage nach einem Warum? offenlässt, aber wenigstens klappt es jetzt, komisch ist das aber trotzdem.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID aus Sicherheitsgründen deaktiviert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.