Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seite freischalten bei Kindersicherung funktioniert nicht

Hallo,

wir haben beim Handy unseres Sohnes Einschränkungen eingestellt. Beim Verwenden von Microsoft Teams öffnet sich nun die Anmeldeseite nicht mehr, obwohl sie als "erlaube Website" definiert wurde. Wenn wir versuchen Teams zu öffnen, kommt ein entsprechender Hinweis, dass wir die Seite freigeben sollten. Die Funktion "Seite freigeben" funktioniert allerdings nicht, das iPhone reagiert nicht auf die entsprechende Eingabe. Wenn ich die Einschränkungen ausschalte, funktioniert das Anmelden bei Teams einwandfrei.

Weiß jemand Rat? Danke!

iPhone 7

Gepostet am 19. Sept. 2021 18:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2021 08:11

Hallo Tobinho,

danke dir für deinen Beitrag!

Was passiert genau, wenn du nun versuchst die Seite von Microsoft Teams freizugeben. Du beschreibst, dass das iPhone dann nicht reagiert. Meinst du damit, dass das ganze iPhone nicht mehr reagiert und du das iPhone neu starten musst oder was passiert dann ganz genau?

Welche iOS Version hast du momentan auf deinem iPhone installiert? Bitte stell sicher, dass du die aktuellste iOS Version auf dem iPhone von deinem Sohn installiert hast und beachte, dass gerade erst iOS 15 veröffentlicht worden ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Wenn das iPhone bei dem Vorgang die Seite freizugeben einfriert, dann könntest du auch einen erzwungenen Neustart ausprobieren, so wie es in diesem Apple Support Artikel beschrieben wird: iPhone lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren.

Alles Gute dir!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Sept. 2021 08:11 als Antwort auf Tobinho

Hallo Tobinho,

danke dir für deinen Beitrag!

Was passiert genau, wenn du nun versuchst die Seite von Microsoft Teams freizugeben. Du beschreibst, dass das iPhone dann nicht reagiert. Meinst du damit, dass das ganze iPhone nicht mehr reagiert und du das iPhone neu starten musst oder was passiert dann ganz genau?

Welche iOS Version hast du momentan auf deinem iPhone installiert? Bitte stell sicher, dass du die aktuellste iOS Version auf dem iPhone von deinem Sohn installiert hast und beachte, dass gerade erst iOS 15 veröffentlicht worden ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Wenn das iPhone bei dem Vorgang die Seite freizugeben einfriert, dann könntest du auch einen erzwungenen Neustart ausprobieren, so wie es in diesem Apple Support Artikel beschrieben wird: iPhone lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren.

Alles Gute dir!

21. Sept. 2021 16:05 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

danke für die Antwort. Installiert ist iOS 14.8. Mit nicht reagieren meine ich, dass die Funktion „freigeben“ nicht geht, alles andere funktioniert ganz normal. Ich hätte erwartet, dass ich nach „freigeben“ meinen Bildschirmzeitcode eingeben muss. Diese Abfrage kommt aber nicht, der Screen bleibt einfach so stehen wie er war.

Viele Grüße, Tobinho

22. Sept. 2021 14:15 als Antwort auf Tobinho

Hallo Tobinho,

danke dir für deine Rückmeldung!

Bitte aktualisiere das iPhone auf iOS 15 und teste das Phänomen erneut.

Welcher Browser wird auf dem iPhone von deinem Sohn verwendet? Könntest du das Phänomen eventuell mit einem anderen Browser testen?

Bitte entferne die Seite aus den Beschränkungen vom Webinhalt und füge die Seite erneut hinzu, bringt dies irgendeine Veränderung und lassen sich andere Seiten öffnen, die als Ausnahme hinzugefügt worden sind?

Viele Grüße!

Seite freischalten bei Kindersicherung funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.