AirTag - wie viele AirTags pro Apple-ID?

Wie viele AirTag können mit ein und derselben Apple ID verbunden werden? Gibt es ein Limit oder kann ich z.B. 100 AirTags mit einer einzigen AppleID verbinden?

Gepostet am 20. Sept. 2021 05:26

Antworten
11 Antworten

10. Nov. 2021 23:35 als Antwort auf isabel276

Ich habe gerade mit Apple gechattet, da mein iPhone 13 nur 14 Airtags einbuchen kann, meine Frau hat ein iPhone 12 und konnte aber 16 Airtags registrieren. Der Apple-Support antwortete nur, dass Apple keine verbindlich Zahl hierzu veröffentlicht hätte, es würde explizit nur davon gesprochen, dass "mehrere" möglich sind. Also kann man davon ausgehen, dass 16 Airtags das Maximum ist, oder eben, wie bei mir, wohl auch mal nur 14 funktionieren.

11. Nov. 2021 02:45 als Antwort auf Ru-Man

@Ru-Ma, das sind ja wenigstens mal Zahlen. Vielen Dank für die Info!

Ich habe auch immer nur gehört, dass „mehrere“ pro Apple ID registriert werden können und bin jetzt ein bisschen geschockt, dass bei 14 bzw. 16 schon Schluß ist. Schade, denn das System bietet viele Einsatzmöglichkeiten, aber wenn dann nur 16 möglich sind, … wirklich schade.

Deine Antwort hat mir auf jeden Fall weitergeholfen! 👍

11. Nov. 2021 04:14 als Antwort auf christine33

Ich habe vor die AirTags beruflich zu nutzen und da könnte es sein, dass z.B. alle Schlüssel der Poolfahrzeuge damit ausgestattet werden sollen. Da es sich um Poolfahrzeuge handelt, sollten die AirTags über eine zentrale Apple ID laufen.

mit „nur 16 Stück“ kann ich dann nicht viel anfangen.

Privat habe ich aber auch schon 4 im Einsatz und es kommt noch mind. 1 hinzu.

11. Nov. 2021 07:09 als Antwort auf christine33

Hallo Christine, im "Normalfall" würden sicher zwei, drei, ggf. auch 4 Airtags reichen, ich aber nutze die Teile geschäftlich und habe extrem viele Handwerks- und Baumaschinen im Bestand. Es ist einfach praktischer in "Wo ist" zu schauen als reihenweise Mitarbeiter zu befragen, wo denn z.B. gerade die Steinsäge 8 auf dem Gelände steht oder in welchem Schuppen das Teil sein Dasein fristet. Ich finde es extrem komfortabel. Muss ich wohl jedem Mitarbeiter ein iPhone spendieren, dann könnte ich einige hundert Airtags verwalten. ;-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirTag - wie viele AirTags pro Apple-ID?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.