AirTag - wie viele AirTags pro Apple-ID?
Wie viele AirTag können mit ein und derselben Apple ID verbunden werden? Gibt es ein Limit oder kann ich z.B. 100 AirTags mit einer einzigen AppleID verbinden?
Wie viele AirTag können mit ein und derselben Apple ID verbunden werden? Gibt es ein Limit oder kann ich z.B. 100 AirTags mit einer einzigen AppleID verbinden?
Ich habe gerade mit Apple gechattet, da mein iPhone 13 nur 14 Airtags einbuchen kann, meine Frau hat ein iPhone 12 und konnte aber 16 Airtags registrieren. Der Apple-Support antwortete nur, dass Apple keine verbindlich Zahl hierzu veröffentlicht hätte, es würde explizit nur davon gesprochen, dass "mehrere" möglich sind. Also kann man davon ausgehen, dass 16 Airtags das Maximum ist, oder eben, wie bei mir, wohl auch mal nur 14 funktionieren.
Hab mal was von max. 16 AirTags pro AppleID gelesen... find aber auch die schnell nicht mehr wo.
Gruß Alex
Ich habe eben interessehalber mal nachgelesen: Apple spricht immer von mehreren Airtags, präzisiert wird das nicht.
Leider nicht, es wird jedes einzelne Objekt einzeln aufgeführt.
@Ru-Ma, das sind ja wenigstens mal Zahlen. Vielen Dank für die Info!
Ich habe auch immer nur gehört, dass „mehrere“ pro Apple ID registriert werden können und bin jetzt ein bisschen geschockt, dass bei 14 bzw. 16 schon Schluß ist. Schade, denn das System bietet viele Einsatzmöglichkeiten, aber wenn dann nur 16 möglich sind, … wirklich schade.
Deine Antwort hat mir auf jeden Fall weitergeholfen! 👍
Ich habe vor die AirTags beruflich zu nutzen und da könnte es sein, dass z.B. alle Schlüssel der Poolfahrzeuge damit ausgestattet werden sollen. Da es sich um Poolfahrzeuge handelt, sollten die AirTags über eine zentrale Apple ID laufen.
mit „nur 16 Stück“ kann ich dann nicht viel anfangen.
Privat habe ich aber auch schon 4 im Einsatz und es kommt noch mind. 1 hinzu.
Hallo Christine, im "Normalfall" würden sicher zwei, drei, ggf. auch 4 Airtags reichen, ich aber nutze die Teile geschäftlich und habe extrem viele Handwerks- und Baumaschinen im Bestand. Es ist einfach praktischer in "Wo ist" zu schauen als reihenweise Mitarbeiter zu befragen, wo denn z.B. gerade die Steinsäge 8 auf dem Gelände steht oder in welchem Schuppen das Teil sein Dasein fristet. Ich finde es extrem komfortabel. Muss ich wohl jedem Mitarbeiter ein iPhone spendieren, dann könnte ich einige hundert Airtags verwalten. ;-)
Ich persönlich finde mehr als 4 tatsächlich unübersichtlich: wenn ich z.B. jetzt beim Wandern ohne Schlüssel (Airtag 1), ohne Rucksack (Airtag 2) aus dem Haus gehe kommen die Meldungen; es wurde ein Objekt zurückgelassen... Bei noch mehr AirTags würde ich Pickel bekommen.
Wüsste nicht, dass es da eine Grenze geben würde.
Meine Grenze ist mein Zeitmanagement, bei aktuell 4 AirTags überlege ich immer wieder, ob der eine oder der andere Sinn macht.
Lieber Himmel, was fängst du mit 16 Airtags an?
Ich habe zwei, mein Mann ebenfalls und das reicht uns völlig aus.
Bei noch mehr AirTags würde ich Pickel bekommen. Nein, keine Pickel, anstatt "du hast 1 Obejekt zurückgelassen" steht da eben "du hast 14 Objekte zurückgelassen". Meldung wegwischen, fertig.
AirTag - wie viele AirTags pro Apple-ID?