Wieso aktualisiert sich mein VO2max nicht?
Seid Wochen aktualisiert sich der Wert nicht trotz regelmäßigen Training welches immer mehr als 30min dauert
Apple Watch Series 6, 7
Seid Wochen aktualisiert sich der Wert nicht trotz regelmäßigen Training welches immer mehr als 30min dauert
Apple Watch Series 6, 7
Es ist zwar etwas mühsam, aber man könnte das Problem mit der Trainingsart, die VO2 aufzeichnet, eingrenzen, indem man bei der Anzeige ganz oben von 14.07. die älteren Datenpunkte auswählt, und dann im Kalender nachschaut, welches Training an dem Tag gemacht wurde.
So habe ich herausgefunden, dass bei mir nur "Gehen outdoor" die Messung anzeigt, weder Radfahren noch sonst ein Training.
Außerdem unterscheidet sich der ermittelte Wert auch von den Werten meiner Garmin Forerunner. Es gibt also noch viele Verbesserungsmöglichkeiten bei watchOS.
Welches Training wurde denn gemacht?
Mein VO2 Wert wird seltsamer Weise nur ermittelt, wenn ich die Trainingsart "Gehen outdoor" wähle.
Bitte versuche folgende Schritte:
Ich mache folgende Programme: Laufen Outdoor/Indoor
Gehen outdoor
Rad outdoor
Crosstrainer
Freiwasser
Seilspringen
aber leider ohne Veränderung des VO2max
zudem wird jedes der Programme mind 30min (Freiwasser + Seilspringen)
bzw.60min Laufen (in-/Outdoor),gehen,Rad und Crosstrainer absolviert
An dieser Stelle sind Watch und iPhone eng verknüpft: alles was du auf dem iPhone aktualisierst kommt auf der Watch unmittelbar an.
Ich habe mir deinen Screenshot eben noch einmal angeschaut: was war im Mai/Juni?
Vielen Dank😊,jedoch hab ich das bereits mit dem IPhone schon gemacht..aber das hat leider keine Auswirkungen auf die Apple Watch..
gibt es hier jemand der weiß wie man das Problem beheben kann?
Das weiß ich nicht..ich habe ganz normal Sport gemacht..ich weiß auch nicht warum die Watch plötzlich zwei Wochen bei dem Wert aufgezeichnet hat und dann wieder nicht..
Wieso aktualisiert sich mein VO2max nicht?