Warum kann ich mit der Apple Watch nicht mehr bezahlen
Hallo, kann seit zwei Tagen nicht mehr mit meiner watch bezahlen, kann mir jemand helfen
Hallo, kann seit zwei Tagen nicht mehr mit meiner watch bezahlen, kann mir jemand helfen
Ich hatte das Problem nun auch und konnte es ohne Entkoppeln und wieder erneut Koppeln lösen.
Zunächst habe ich auf dem iPhone in der Watch App unter Meine Watch - Wallet & Apple Pay die Kreditkarte entfernt. Im Anschluß habe ich in der Banking App des Kreditkartenherausgebers die Kreditkarte erneut zur Wallet auf der Apple Watch hinzugefügt.
Ich hoffe, dass es bei Euch auch klappt und ihr so den kürzeren Weg gehen könnt.
Ich hatte das Problem nun auch und konnte es ohne Entkoppeln und wieder erneut Koppeln lösen.
Zunächst habe ich auf dem iPhone in der Watch App unter Meine Watch - Wallet & Apple Pay die Kreditkarte entfernt. Im Anschluß habe ich in der Banking App des Kreditkartenherausgebers die Kreditkarte erneut zur Wallet auf der Apple Watch hinzugefügt.
Ich hoffe, dass es bei Euch auch klappt und ihr so den kürzeren Weg gehen könnt.
Wie bereist geschrieben:
Viel kann man bei der Apple Watch leider nicht machen.
Du kannst folgendes ausprobieren:
Es gibt eine Lösung: Entkoppeln und dann wieder koppeln! Hat bei mir und meinen Bekannten funktioniert!
Hier genau das gleiche Problem. Seit dem Update auf Watch-OS 8 ist kein Bezahlen mit der Uhr mehr möglich. Mit dem iPhone 11 Pro Max 512GB (IOS 15) funktioniert es weiterhin.
Ich habe seit dem Update das Gleiche Problem. Nach Doppelklick auf die Seitentaste erscheinen wie üblich die beiden hinterlegten Karten (die Hautpkarte im Vordergrund). Wenn ich dann die Uhr an das Lesegerät halte, zeigt das Gerät an, dass die Zahlung verweigert wird (oder so ähnlich - ich finde diese Situation immer so peinlich, dass ich möglichst schnell eine andere Zahlungsvariante wähle).
Lösungsversuche:
Karte gelöscht und neu installiert - negativ
Uhr abgedreht und neu gestartet - negativ.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
LG
Andreas
Dieser Tipp hat mir geholfen! Ich war schon völlig entnervt, denn bei mir tauchte die Karte zwar im Wallet der Uhr auf, verlangte aber eine Überprüfung beim Kartenanbieter. Dabei kam die Message: Karte okay, befindet sich in deiner Wallet.
Der Hinweis von Apple war, die Uhr komplett aufs Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das musste ich nun zum Glück nicht mehr tun. Jetzt funktioniert wieder alles. Danke!
Wie sieht das Problem denn genau aus?
Hab auch das Problem! Watch 6 mit WatchOS 8 und Iphone 12 mit IOS15. Könnte ein Bug in der watchos Software sein? Mit dem Phone klappts nach wie vor.
Ich habe auch genau das gleiche Problem. Watch 6 mit WatchOS 8 und Iphone 12 mit IOS15.
Kartenzahlung abgelehnt oder so ähnlich. Vor dem Update hat alles normal funktioniert.
Wird beim Doppelklick auf die Seitentaste die Kreditkarte angezeigt bzw. ab welchem Schritt geht das Bezahlen nicht mehr?
Hinterlegte Karten werden nach dopp. Seitendruck angezeigt, aber der Bezahlvorgang bricht mit einer Fehlermeldung auf dem händlerseitigen Gerät ab.
Sehr gut, dass es dafür eine Lösung gibt.
wie ist das gemeint? Die Apple Watch vom iPhone entkoppeln?
Ich habe das gleiche Problem und die Karte auf der Watch neu installiert. Ging trotzdem nicht…
Beim entkoppeln, trennst Du die Apple Watch vom iPhone. Danach kennt Dein iPhone die Apple Watch nicht mehr. Deine Apple Watch ist dann wie eine neue Apple Watch bereit zum koppeln.
Warum kann ich mit der Apple Watch nicht mehr bezahlen