Warum kann ich mit der Apple Watch nicht mehr bezahlen

Hallo, kann seit zwei Tagen nicht mehr mit meiner watch bezahlen, kann mir jemand helfen

Gepostet am 21. Sept. 2021 08:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2021 12:37

Ich hatte das Problem nun auch und konnte es ohne Entkoppeln und wieder erneut Koppeln lösen.

Zunächst habe ich auf dem iPhone in der Watch App unter Meine Watch - Wallet & Apple Pay die Kreditkarte entfernt. Im Anschluß habe ich in der Banking App des Kreditkartenherausgebers die Kreditkarte erneut zur Wallet auf der Apple Watch hinzugefügt.

Ich hoffe, dass es bei Euch auch klappt und ihr so den kürzeren Weg gehen könnt.

19 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Nov. 2021 12:37 als Antwort auf sandrina288

Ich hatte das Problem nun auch und konnte es ohne Entkoppeln und wieder erneut Koppeln lösen.

Zunächst habe ich auf dem iPhone in der Watch App unter Meine Watch - Wallet & Apple Pay die Kreditkarte entfernt. Im Anschluß habe ich in der Banking App des Kreditkartenherausgebers die Kreditkarte erneut zur Wallet auf der Apple Watch hinzugefügt.

Ich hoffe, dass es bei Euch auch klappt und ihr so den kürzeren Weg gehen könnt.

02. Jan. 2022 21:17 als Antwort auf Pasi64

Wie bereist geschrieben:

14. Okt. 2021 23:20 als Antwort auf sandrina288

Ich habe seit dem Update das Gleiche Problem. Nach Doppelklick auf die Seitentaste erscheinen wie üblich die beiden hinterlegten Karten (die Hautpkarte im Vordergrund). Wenn ich dann die Uhr an das Lesegerät halte, zeigt das Gerät an, dass die Zahlung verweigert wird (oder so ähnlich - ich finde diese Situation immer so peinlich, dass ich möglichst schnell eine andere Zahlungsvariante wähle).

Lösungsversuche:

Karte gelöscht und neu installiert - negativ

Uhr abgedreht und neu gestartet - negativ.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

LG

Andreas

21. Dez. 2021 07:32 als Antwort auf RichardB.

Dieser Tipp hat mir geholfen! Ich war schon völlig entnervt, denn bei mir tauchte die Karte zwar im Wallet der Uhr auf, verlangte aber eine Überprüfung beim Kartenanbieter. Dabei kam die Message: Karte okay, befindet sich in deiner Wallet.

Der Hinweis von Apple war, die Uhr komplett aufs Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das musste ich nun zum Glück nicht mehr tun. Jetzt funktioniert wieder alles. Danke!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum kann ich mit der Apple Watch nicht mehr bezahlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.