Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Durchsuchen von Fotos iOS 15 nach einem bestimmten Tagesdatum

Bisher konnte ich mir alles Fotos, die ich an einem bestimmten Tag in einem bestimmten Monat in verschiedenen Jahren gemacht hatte, in iphone Fotos anzeigen lassen (z. B. alle Bilder eines 21.9. aus verschiedenen Jahren).

Seit dem heutigen Update auf iOS15 funktioniert dies bei mir nicht mehr. Mache ich etwas falsch oder gibt es diese Funktion tatsächlich nicht mehr?

iPhone 8, iOS 15

Gepostet am 21. Sept. 2021 21:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2021 06:04

Das funktioniert nach wie vor über die "Suchen-Funktion", ist allerdings deutlich umfangreicher im Angebot.

Bei mir war die Foto-Mediathek über Nacht auf dem aktuellen Stand (zirka 20.000 Fotos).

2 Antworten

22. Sept. 2021 02:27 als Antwort auf marionvonmünchen

Guten Morgen. Doch, das geht nach wie vor. Vielleicht muss sich Deine Mediathek nach dem Update erst wieder katalogisieren, nachdem ich auf die erste Beta von iOS 15 gewechselt bin hatte es auch ewig gebraucht bis alle Gesichter, Orte und Ereignisse wieder gescannt und durchsuchbar waren. Vermutlich hilft abwarten und das Gerät regelmäßig längere Zeit ungenutzt am Ladegerät hängen lassen.

Durchsuchen von Fotos iOS 15 nach einem bestimmten Tagesdatum

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.