Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme AAF-Dateien in Logic korrekt abzubilden

Hallo zusammen


Ich möchte die Audiobearbeitung eines Werbespots machen. Dafür möchte ich mein Logic Pro 10.6.3 nutzen. Wenn ich die AAF Datei mit ca. 50 Spuren öffne, stimmt die Timeline nicht mit dem Original überein. Auch die Audiofiles stimmen nicht (sind manchmal doppelt nacheinander). Wenn ich die gleiche AAF-Datei in Davinci Resolve öffne stimmt alles und die Audiofiles werden nicht verdoppelt.

Ich weiss nicht, ob es an einer Einstellung in Logic liegt, am esxportierten AAF-File oder an der Leistung meines Macs.

Daten zum Mac:

Mac Mini

3 GHz Dual-Core Intel Core i7

16GB

Intel Iris 1536MB


Da sich Logic aber nicht

Würde mich über eine Antwort freuen

Gepostet am 21. Sept. 2021 23:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2021 07:38

Hallo Beni_B,

Das AAF Dateiformat ist eigentlich ein Systemübergreifendes Dateiformat, welches dafür sorgen soll, dass Projekte übergreifend geöffnet werden können.


Also eigentlich genau das, was du haben willst.


Leider ist AAF kein offizieller Standart und manche Sowtwarehersteller halten sich nur so halb an die Umsetzung.


Derjenige der dir das Projekt geschickt hat, kann eventuell noch die Häckchen beim Support etwas anders Setzen, damit es bei dir besser ankommt.


Es liegt nicht an deinem System oder deiner Sytemleistung und auch nicht an irgend einer Einstellung von Logic.

Tut mir wirklich leid.

Ich hatte das Problem auch schon öfters.


Ich schlage die vor das Projekt aus Davinci heraus zu Bouncen (durchgängige Regionen) und das Ergebis in Logic einzufügen.

Dann musst du einfach nur alle Spuren bei Null beginnen lassen. Alles ist dann an seiner richtigen Position.


Der Einzige Nachteil ist, dass du dann die Stille in den Regionen wieder entfernen musst.

Anders geht es leider nicht.


liebe Grüße



Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Sept. 2021 07:38 als Antwort auf Beni_B

Hallo Beni_B,

Das AAF Dateiformat ist eigentlich ein Systemübergreifendes Dateiformat, welches dafür sorgen soll, dass Projekte übergreifend geöffnet werden können.


Also eigentlich genau das, was du haben willst.


Leider ist AAF kein offizieller Standart und manche Sowtwarehersteller halten sich nur so halb an die Umsetzung.


Derjenige der dir das Projekt geschickt hat, kann eventuell noch die Häckchen beim Support etwas anders Setzen, damit es bei dir besser ankommt.


Es liegt nicht an deinem System oder deiner Sytemleistung und auch nicht an irgend einer Einstellung von Logic.

Tut mir wirklich leid.

Ich hatte das Problem auch schon öfters.


Ich schlage die vor das Projekt aus Davinci heraus zu Bouncen (durchgängige Regionen) und das Ergebis in Logic einzufügen.

Dann musst du einfach nur alle Spuren bei Null beginnen lassen. Alles ist dann an seiner richtigen Position.


Der Einzige Nachteil ist, dass du dann die Stille in den Regionen wieder entfernen musst.

Anders geht es leider nicht.


liebe Grüße



Probleme AAF-Dateien in Logic korrekt abzubilden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.