Hi, das ist die Lösung
Der blaue Rahmen zeigt dass die Geste Steuerung der Uhr aktiv ist. Nennt sich Assistive Touch in den Bedienungshilfen
Das muss an der Uhr über Einstellungen/Bedienungshilfe/AssistiveTouch ausschalten
grüsse
aw
Hi, das ist die Lösung
Der blaue Rahmen zeigt dass die Geste Steuerung der Uhr aktiv ist. Nennt sich Assistive Touch in den Bedienungshilfen
Das muss an der Uhr über Einstellungen/Bedienungshilfe/AssistiveTouch ausschalten
grüsse
aw
Hi, das ist die Lösung
grüsse
aw
Moin,
Der blaue Rahmen zeigt dass die Geste Steuerung der Uhr aktiv ist. Nennt sich Assistive Touch in den Bedienungshilfen.
Grüße Andreas
Aus Neugier habe ich assistive Touch ausprobiert und hatte den blauen Rahmen auch weiterhin nach dem Deaktivieren der Funktion. Erst ein Neustart der Watch hat den Fehler behoben
Hallo Marcel!
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte überprüfe auf deinem iPhone einmal die Schaltersteuerung-Einstellungen. Gehe dafür in die Einstellungen → Bedienungshilfen → Schaltersteuerung.
Wenn du diese Einstellung ausschaltest, sollte auch der blaue Kreis verschwinden.
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Hallo zusammen man muss es mehrmals bei der Uhr ein und ausschalten dann verschwindet der Blaurahmen überall d.h. bei der Uhrzeit wie auch bei den ganzen Einstellungen die man an tippt
ich habe auch diesen blauen Rahmen seit dem letzten Update und bekomme es mit all den hier genannten Tipps nicht ausgeschaltet. Ich bin schon echt genervt… habe alles durchprobiert, Handy und Uhr neu gestartet… was könnte ich noch probieren?
danke!
Hallo Martin, bei mit tritt das gleiche "Problem" auf wie bei Marcel. Schaltersteuerung ist ausgeschaltet. Der blaue Rahmen taucht immer bei erwachen des Ziffernblattes auf. Evtl. hat jemand noch andere Ideen
Grüße
AdamW
Was ist das für ein blauer Rahmen bei der Apple Watch nach dem aktivieren?