Nach Installation von iOS 15.0 kein WLAN mehr möglich. Andere Geräte im selben Netz funktionieren. Was kann ich tun?

Wie kann ich Internetzugang via WLAN wieder aktivieren? In der Einstellung ist Netzwerk als „verbunden „ angezeigt. Darunter in oranger Schrift: Keine Internetverbindung.

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 22. Sept. 2021 03:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2021 07:23

hallo, mein Problem ist mittlerweile gelöst. Die Installtion war offensichtlich noch nicht abgeschlossen. Bei „Einstellungen „ im Apple-ID- Feld war ein Hinweis (Text weiß ich leider nicht mehr) dass man noch etwas installieren sollte. Bei Bestätigung hat sich das IPad „aufgehängt „. Aus und wieder einschalten. Dann habe ich unter WLAN die Einstellung Privates WLAN gefunden. Dies habe ich deaktiviert und mit einem Mal lief der Rest der Installation von IOs15 ! Vermute , dass die Blockierung des Trackings auch das Installationsprogramm blockiert hatte.

Ich hoffe dies hilft dir auch weiter! Gruß

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Sept. 2021 07:23 als Antwort auf theresa52

hallo, mein Problem ist mittlerweile gelöst. Die Installtion war offensichtlich noch nicht abgeschlossen. Bei „Einstellungen „ im Apple-ID- Feld war ein Hinweis (Text weiß ich leider nicht mehr) dass man noch etwas installieren sollte. Bei Bestätigung hat sich das IPad „aufgehängt „. Aus und wieder einschalten. Dann habe ich unter WLAN die Einstellung Privates WLAN gefunden. Dies habe ich deaktiviert und mit einem Mal lief der Rest der Installation von IOs15 ! Vermute , dass die Blockierung des Trackings auch das Installationsprogramm blockiert hatte.

Ich hoffe dies hilft dir auch weiter! Gruß

24. Sept. 2021 00:33 als Antwort auf Kaninchenfutter

Hallo Kaninchenfutter!

Vielen Dank für deinen Beitrag. Das klingt sehr interessant.

Schau dir zu diesem Thema einmal folgenden Apple Support Artikel an:

Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau.

Verbinde dich außerdem mit einem anderen WLAN Netzwerk, um zu testen, ob es mit diesem funktioniert.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Installation von iOS 15.0 kein WLAN mehr möglich. Andere Geräte im selben Netz funktionieren. Was kann ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.