Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

kann ich mein MacBook Pro (Mitte 2012) mit OS X 10.9.5 upgraden?

kann ich mein macbook pro (Mitte 2012) OSX 10.9.5 Maverick auf Big Sur upgraden?

Gepostet am 22. Sept. 2021 12:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2021 13:37

Hey,

in Abhängigkeit vom deinem derzeitig installierten MacOS könntest du deinen Rechner über High Sierra bis Mojave (noch 32bit-Architektur) und Catalina (reine 64bit-Architektur) upgraden; vorher externes Backup deiner wichtigsten Daten anlegen!

Wenn du magst, kannst du von dieser Seite des Apple Support mit Safari ❗️das High Sierra/Mojave/Catalina.dmg herunterladen

https://support.apple.com/de-de/HT211683

Nach download dmg auf den Desktop ziehen, Doppelklick, pkg ausführen (portiiert die MacOS.app in den Programmordner), Vorgang beenden.

In den Programmordner wechseln und hier 

"MacOS High Sierra/Mojave/Catalina installieren" anklicken.

Das weitere Vorgehen bei diesem Menü

bleibt dir überlassen...

A

clean install: mit FPDP Startlaufwerk löschen (APFS oder Extended journaled), wodurch alle Daten auf dem Startlaufwerk unwiederbringlich verloren gehen, FPDP beenden -- > "OS X erneut installieren"

B

mit FPDP Startlaufwerk überprüfen, gegebenenfalls reparieren, FPDP beenden --> "OS X erneut installieren", wodurch das neue MacOS über dein aktuelles MacOS wird.

Beachte ❗️

Catalina arbeitet in 64bit-Architektur, was eine Ausführung von 32bit-Apps unmöglich und die Anpassung der Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an die 64bit-Umgebung erforderlich macht.

Bei Problemen sprechen wir uns wieder hier in der Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Sept. 2021 13:37 als Antwort auf christiane53

Hey,

in Abhängigkeit vom deinem derzeitig installierten MacOS könntest du deinen Rechner über High Sierra bis Mojave (noch 32bit-Architektur) und Catalina (reine 64bit-Architektur) upgraden; vorher externes Backup deiner wichtigsten Daten anlegen!

Wenn du magst, kannst du von dieser Seite des Apple Support mit Safari ❗️das High Sierra/Mojave/Catalina.dmg herunterladen

https://support.apple.com/de-de/HT211683

Nach download dmg auf den Desktop ziehen, Doppelklick, pkg ausführen (portiiert die MacOS.app in den Programmordner), Vorgang beenden.

In den Programmordner wechseln und hier 

"MacOS High Sierra/Mojave/Catalina installieren" anklicken.

Das weitere Vorgehen bei diesem Menü

bleibt dir überlassen...

A

clean install: mit FPDP Startlaufwerk löschen (APFS oder Extended journaled), wodurch alle Daten auf dem Startlaufwerk unwiederbringlich verloren gehen, FPDP beenden -- > "OS X erneut installieren"

B

mit FPDP Startlaufwerk überprüfen, gegebenenfalls reparieren, FPDP beenden --> "OS X erneut installieren", wodurch das neue MacOS über dein aktuelles MacOS wird.

Beachte ❗️

Catalina arbeitet in 64bit-Architektur, was eine Ausführung von 32bit-Apps unmöglich und die Anpassung der Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an die 64bit-Umgebung erforderlich macht.

Bei Problemen sprechen wir uns wieder hier in der Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

kann ich mein MacBook Pro (Mitte 2012) mit OS X 10.9.5 upgraden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.