Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Emailadresse nach Namensänderung

Hallo zusammen,

nachdem sich letztes Jahr mein Name geändert hat, habe ich diesen auch in den Apple ID Einstellungen geändert. Die Emailadresse die ich auch aktuell noch für meine Apple ID verwende, hat meinen alten Nachnamen. Ich habe schon letztes Jahr eine Alias Adresse mit meinem neuen Namen @icloud.com erstellt und wollte diese als Apple ID nutzen, was aber nicht möglich ist, da ich "nur @icloud.com Adressen hinzufügen kann, die in meinem Account hinterlegt sind". Das ist sie aber, oder zählt sie nicht, da sie als Alias angelegt wurde? Verstehe ich es richtig, dass ich nur die @icloud.com und @me.com Adressen, die beim Anlegen meiner Apple ID erstellt wurden, also mit meinem alten Namen, als Apple ID nutzen kann? Und trotz Namensänderung in den Apple ID Einstellungen werden diese Emailadressen nicht automatisch "angepasst"?

Um eine Apple ID mit neuem Namen zu haben müsste ich also eine Emailadresse bei einem externen Anbieter erstellen und auswählen, oder?

Lieben Dank im Voraus

Gepostet am 22. Sept. 2021 13:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2021 00:11

Hi Claudi,

lies dir diesen Artikel einmal dazu durch:

https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mm6b1a490a/icloud

„Es ist nicht möglich, sich mit einem E-Mail-Alias bei iCloud.com anzumelden oder damit eine separate Apple‑ID zu erstellen. Ein E-Mail-Alias kann nicht in einen primären E-Mail-Account umgewandelt werden.“

Viele Grüße

Gary