"Grüne" sms nicht gesendet

Hallo, sende regelmässig von einem iphone an ein anderes iphone sms, vor einigen Wochen änderte sich plötzlich die Farbe von blau nach grün, ich dachte mir nichts dabei, die sms waren bei mir als "gesendet" vermerkt. Jetzt habe ich erfahren, dass sämtliche sms seit Wochen nicht angekommen sind, weder auf dem iphone noch auf dem gekoppelten pad. Wie kann das sein und v.a. was kann ich dafür tun, damit die sms wieder ankommen? Danke! KaLöWe

iPhone 12 mini, iOS 14

Gepostet am 23. Sept. 2021 07:20

Antworten
1 Antwort

25. Sept. 2021 02:01 als Antwort auf KaLöWe

Hallo KaLöWe,

habe ich richtig verstanden, dass es sich lediglich um Nachrichten an einen ausgewählten Kontakt handelt?

Kannst du an andere normal iMessages versenden?

"Blau" bedeutet iMessages, dazu wird eine Internetverbindung benötigt und die Funktion muss aktiviert sein. Möglicherweise gab es Probleme beim Empfänger.

"Grün" sind SMS/MMS. Wenn die Nachricht bei dir als "gesendet" markiert ist, beim Empfänger jedoch nicht ankommt nehme ich an, dass bei diesem Empfangsprobleme bestehen. Er sollte vielleicht bei seinem Telefonanbieter nachfragen.

Zusätzlich könnte er kontrollieren ob er dich als Kontakt vielleicht versehentlich blockiert hat: Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch Rufnummern, Kontakte und E-Mail-Adressen blockieren

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Grüne" sms nicht gesendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.