Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme nach watchOS 8 update

Ich habe iOS 15.0 auf meinem iPhone SE 2020 installiert und vor drei Tagen die Apple Watch Series 5 auf watchOS 8 upgedatet. Seit diesem Update habe ich mehrere gravierende Probleme mit der Uhr festgestellt.

1. Aktivitäten werden nicht mehr erfasst. Weder der Bewegungs-, noch der Trainings- oder der Stehring bewegt sich. Wenn ich über die Trainingsapp bspw. Joggen gehe, werden keine Kalorien oder Trainingszeiten hinzugefügt. Wenn ich über Adidas Running ein Training aufzeichne wird zumindest anschließend der Bewegungsring gefüllt. Der Trainingsring bleibt leer. GPS scheint die Uhr aber zu haben, Strecken werden aufgezeichnet.
  2. “Arm anheben“ zum Aufwecken der Uhr funktioniert nicht mehr. Nur durch antippen oder Crown drücken wird der Bildschirm aktiv.
  3. Bereits seit einem vorherigen Update kann ich beim Telefonat über die Uhr annehmen (z.B. beim Autofahren) den Gesprächspartner nicht hören. Er mich aber schon.

Uhr entkoppeln und neukoppeln habe ich bereits 3 Mal ausprobiert. Neu aufgesetzt sowohl aus Backup, als auch komplett neu, habe ich ebenfalls probiert. Iphone und Uhr habe ich mehrfach neugestartet.

Was für eine Lösung könnte es noch geben? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Michel50

Apple Watch

Gepostet am 23. Sept. 2021 20:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2021 13:24

Hallo Michel50!

Du hast hier anscheinend schon alles probiert. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2021 13:24 als Antwort auf michel50

Hallo Michel50!

Du hast hier anscheinend schon alles probiert. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

02. Okt. 2021 14:05 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

danke für deinen Hinweis. Ich habe mittlerweile mit dem Support telefoniert und auch schon mehrfach geschrieben. Leider weiß auch der keinen Rat..

Meine letzte Idee wäre es, eine frühere watchOS Version zu installieren, da die Probleme ja erst mit dem neuen Update auftraten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Eventuell auch durch Einschicken an Apple?

Viele Grüße

Michel50

Probleme nach watchOS 8 update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.