Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

externer Bildschirm: Farben ändern sich nach dem zuklappen meines MacBooks

Ich habe den Eindruck die Farben auf meinem externen Bildschirm ändern sich nach dem zuklappen meines MacBooks Pro 13 M1. Ist das Macbook offen wirken die Farben etwas blass und nach dem zuklappen sieht es deutlich besser aus. Wie kann ich einstellen, dass die Farben dauerhaft so dargestellt werden, wie wenn das Macbook zugeklappt ist?

MacBook Pro 13″, macOS 11.6

Gepostet am 23. Sept. 2021 21:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2021 14:49

Hallo Benjamin1185,



ist das denn schon immer so oder wann ist dir das aufgefallen?


Vielleicht sind für den Mac Bildschirm Einstellungen vorgenommen die das Bild nicht wie von dir erwartet darstellen.

Schau dir einmal die verschiedenen Optionen dazu an, z.B.:


  • Helligkeit
  • True Tone
  • Night Shift


Mehr dazu findest du hier:

Ändern der Display-Einstellungen auf dem Mac

Verwenden von Night Shift auf dem Mac



Alles Gute und

Liebe Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Sept. 2021 14:49 als Antwort auf Benjamin1185

Hallo Benjamin1185,



ist das denn schon immer so oder wann ist dir das aufgefallen?


Vielleicht sind für den Mac Bildschirm Einstellungen vorgenommen die das Bild nicht wie von dir erwartet darstellen.

Schau dir einmal die verschiedenen Optionen dazu an, z.B.:


  • Helligkeit
  • True Tone
  • Night Shift


Mehr dazu findest du hier:

Ändern der Display-Einstellungen auf dem Mac

Verwenden von Night Shift auf dem Mac



Alles Gute und

Liebe Grüße

25. Sept. 2021 23:09 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,


mir ist das jetzt erst kürzlich aufgefallen. Ich habe das Macbook erst seit wenigen Wochen und arbeite sonst nur mit externem Monitor (LG 32 Zoll UHD, angeschlossen über USB-C auf Displayport) und aufgeklapptem Macbook. Also mit zwei Monitoren.


Mir ist schon zeitweise ein milchiges Bild am LG Monitor aufgefallen, dass ich mir nicht erklären konnte und auch durch Kalibrieren und Einstellungen am Monitor selbst nicht weg bekommen habe.


Jetzt bin ich die verschiedenen Optionen durchgegangen, die du mir genannt hast und habe testweise das Macbook zugeklappt. Tatsächlich hat sich nach dem zuklappen nichts geändert, wenn ich True Tone zuvor ausgestellt habe. Ich nehme an, dass der entsprechende Sensor nicht arbeiten kann, wenn das Macbook zugeklappt ist.

Ein milchiges Bild ist mir jetzt auch nicht mehr aufgefallen am LG Monitor. Ich habe die Vermutung, dass der Sensor, der für True Tone sorgt evtl. nicht richtig harmoniert mit dem LG Monitor, oder aber, dass Licht ungünstig einfällt. Die Beleuchtung im Raum hatte ich zumindest schonmal testweise geändert, sodass kein direktes Licht mehr auf den Mac, oder den LG monitor fällt.


Vielen Dank für deine Hilfe.

externer Bildschirm: Farben ändern sich nach dem zuklappen meines MacBooks

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.