Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Big Sur auf iMac (27", Ende 2013) ?

Hallo,

meinen iMac mit akt. OSX Catalina (27", Ende 2013, 16 GB RAM), auf dem ich Bild- und Videoformate bearbeite und den ich deshalb gern behalten würde, möchte ich auf Big Sur upgraden. Das Gerät wäre lt. Apple aber nicht dafür vorgesehen. Hat es jemand von Euch vielleicht schon mal versucht und funktioniert das, evtl. mit vernachlässigbaren Einschränkungen?


Mit einem weiteren iMac (21,5", Ende 2015) arbeite ich bereits gern unter Big Sur.


Herzlichen Dank für Antworten!

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 24. Sept. 2021 19:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2021 20:06

Hey,


im Netz kursieren gepatchte Big Sur-Versionen für Macs, die von Apple offiziell nicht mehr als Big Sur-tauglich eingestuft sind, zu denen ich persönlich aus Mangel an eigener Erfahrung derzeit allerdings nur wenig Intelligentes sagen kann.


Wenn dein 2013er iMac unter Catalina problemlos arbeitet, warum sich "Läuse und Flöhe in den Pelz setzen" - never change a winning horse 😎


Liebe Grüße

Manfred

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Sept. 2021 20:06 als Antwort auf hansjoerg81

Hey,


im Netz kursieren gepatchte Big Sur-Versionen für Macs, die von Apple offiziell nicht mehr als Big Sur-tauglich eingestuft sind, zu denen ich persönlich aus Mangel an eigener Erfahrung derzeit allerdings nur wenig Intelligentes sagen kann.


Wenn dein 2013er iMac unter Catalina problemlos arbeitet, warum sich "Läuse und Flöhe in den Pelz setzen" - never change a winning horse 😎


Liebe Grüße

Manfred

25. Sept. 2021 00:21 als Antwort auf Mercutio

Hallo Manfred,


deine Antwort bestätigt eigentlich meine Grundeinstellung und in der Tat, welches alternative Computersystem arbeitet nach acht Jahren zugegebener Maßen so zuverlässig und "Catalina" wirkt auch alles andere als altersschwach. Herzlichen Dank für deine Einschätzung und die Frage ist für mich damit voll beantwortet!


Liebe Grüße

Hansjoerg

Big Sur auf iMac (27", Ende 2013) ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.