iPhone mit Apple Watch (Maske) entsperren lässt sich nicht aktivieren

Hallo,

ich bin seit heute Besitzer eines iPhone 13 Pro. Bin vom 11 Pro umgestiegen und hatte dort die Apple Watch natürlich gekoppelt und auch eingerichtet dass ich das iPhone mit Maske mit der Watch entsperre. Nun nach der Einrichtung des neuen iPhones lässt sich diese Option nicht mehr aktivieren. Es erscheint immer die Meldung „Keine Verbindung zur Apple Watch“. Die Verbindung besteht aber definitiv, zu erkennen am Grünen iPhone Symbol im Center der Watch als auch daran, dass diverse Apps sich korrekt synchronisieren und Nachrichten etc. auch auftauchen. Entsperrt ist die Uhr natürlich auch sowohl per iPhone (das klappt) als auch per Code.

Hatte schon hier im Forum gestöbert und Entkoppeln und neu koppeln soll die Lösung sein. Dies habe ich nun 2 x gemacht und auch die Apple watch schon komplett zurückgesetzt und als neue Watch eingerichtet. Leider immer die selbe Meldung. Bin sehr am verzweifeln und dankbar für Hilfe🙁

Gepostet am 24. Sept. 2021 13:14

Antworten
10 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone mit Apple Watch (Maske) entsperren lässt sich nicht aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.