Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Thunderbolt Display an iMac 2017 als separates Display anschliessen

Hallo Zusammen.

Meine Frage ist: Kann ich an meinen iMac 27", 2017, 5K, 4.2 GHz i7, 32 GB Ram, Radeon Pro 580 8 GB, ein Thunderbolt Display der letzten Generation als separates Display anschliessen über Thunderbolt 3 -> Thunderbolt 2? Und wenn ja wie sieht das Ergebnis aus?

Aufgrund des designtechnischen Aspektes möchte ich ein solches Display verwenden.

Vielen Dank im Voraus!

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 25. Sept. 2021 09:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2021 10:42

Hallo sandro214!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Schau dir dazu einmal folgenden Auszug aus den Technischen Daten an:

"Video und Kamera

• FaceTime HD Kamera
  • Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display mit einer Milliarde Farben und:
    • Ein externes 5K Display mit einer Auflösung von 5120 x 2880 Pixeln bei 60 Hz mit Unterstützung für eine Milliarde Farben oder
    • Zwei externe 4K UHD Displays mit 3840 x 2160 Pixeln bei 60 Hz mit Unterstützung für eine Milliarde Farben oder
    • Zwei externe 4K Displays mit 4096 x 2304 Pixeln bei 60 Hz mit Unterstützung für Millionen von Farben
  • Digitale Thunderbolt 3 Videoausgabe
  • Nativer DisplayPort Ausgang über USB‑C
  • Thunderbolt 2, HDMI, DVI und VGA Ausgabe mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)"

...aus: iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2017) - Technische Daten

Außerdem habe ich dir folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Ein Display an deinen Mac anschließen

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Sept. 2021 10:42 als Antwort auf sandro214

Hallo sandro214!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Schau dir dazu einmal folgenden Auszug aus den Technischen Daten an:

"Video und Kamera

• FaceTime HD Kamera
  • Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display mit einer Milliarde Farben und:
    • Ein externes 5K Display mit einer Auflösung von 5120 x 2880 Pixeln bei 60 Hz mit Unterstützung für eine Milliarde Farben oder
    • Zwei externe 4K UHD Displays mit 3840 x 2160 Pixeln bei 60 Hz mit Unterstützung für eine Milliarde Farben oder
    • Zwei externe 4K Displays mit 4096 x 2304 Pixeln bei 60 Hz mit Unterstützung für Millionen von Farben
  • Digitale Thunderbolt 3 Videoausgabe
  • Nativer DisplayPort Ausgang über USB‑C
  • Thunderbolt 2, HDMI, DVI und VGA Ausgabe mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)"

...aus: iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2017) - Technische Daten

Außerdem habe ich dir folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Ein Display an deinen Mac anschließen

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

Thunderbolt Display an iMac 2017 als separates Display anschliessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.