Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik-App Bluetooth-Probleme (doppelte Verbindung eines Kopfhörers)

Hallo,


seit dem letzten Versionswechsel auf Big Sur verbindet die Musik-App meine Bluetooth-Kopfhörer auf zwei verschiedene Arten. Ich verstehe aber nicht, warum. Es stört, weil es am Anfang laute Rückkopplungen gibt. Ich kann das nicht verhindern.


Es kommt nur in der Musik-App vor.


Der Screenshot zeigt, diese für mich neue doppelte Verbindung. Die App wählt automatisch zuerst immer die obere. Beim Wechsel von der oberen zur unteren gibt es das laute Geräusch. Wenn ich manuell nicht zur unteren wechsle, tut das die App automatisch nach einiger Zeit.



Die Kopplung des Kopfhörers zu löschen und neu zu koppeln, bringt leider nichts.

(Es kommt auch bei meinen anderen Macs vor, ebenso bei verschiedenen Kopfhörern. Am iPhone nicht.)


Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und eventuell auch eine Lösung? 😉

Würde mich sehr freuen 😀

MacBook Pro 15″, macOS 11.6

Gepostet am 25. Sept. 2021 20:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2021 21:13

Das ist keine doppelte Verbindung.


Die obere Verbindung überträgt den Mac-Ton zum Kopfhörer. Das bedeutet, dass diese Verbindung sämtliche Töne vom Mac an den Kopfhörer überträgt. Wenn z.B. ein Video in Safari läuft, wird der Ton des Videos auch über den Kopfhörer wiedergegeben.


Die untere Verbindung überträgt ausschließlich den Ton von der Musik App zum Kopfhörer. Wenn bei dieser Verbindung z.B. ein Video in Safari läuft, wird der Ton vom Video nicht über den Kopfhörer wiedergegeben.


Warum bei Dir ein automatischer Wechsel stattfindet und warum eine Rückkoppelung beim Wechsel kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich benutze ebenfalls einen Quiet Comfort II Kopfhörer von Bose und habe unter Big Sur auf meinem MacBook Pro das Problem nicht.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Sept. 2021 21:13 als Antwort auf ChrisCologne

Das ist keine doppelte Verbindung.


Die obere Verbindung überträgt den Mac-Ton zum Kopfhörer. Das bedeutet, dass diese Verbindung sämtliche Töne vom Mac an den Kopfhörer überträgt. Wenn z.B. ein Video in Safari läuft, wird der Ton des Videos auch über den Kopfhörer wiedergegeben.


Die untere Verbindung überträgt ausschließlich den Ton von der Musik App zum Kopfhörer. Wenn bei dieser Verbindung z.B. ein Video in Safari läuft, wird der Ton vom Video nicht über den Kopfhörer wiedergegeben.


Warum bei Dir ein automatischer Wechsel stattfindet und warum eine Rückkoppelung beim Wechsel kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich benutze ebenfalls einen Quiet Comfort II Kopfhörer von Bose und habe unter Big Sur auf meinem MacBook Pro das Problem nicht.

Musik-App Bluetooth-Probleme (doppelte Verbindung eines Kopfhörers)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.