Anschaffungsgründe iMac 2021

Hallo Leute :)

Da wir im April 2022 zügeln brauchen wir diverse Neuanschaffungen. Ich hatte bis jetzt noch nie einen MAC oder ähnlich... ich bin jedoch schon eh und je ein Iphone Liebhaber.

Meine Frau hatte früher, bevor Sie mich kennengelernt hat alles mögliche von Apple darunter auch ein Macbook. Ich hatte damals voll mühe mit der Bedienung da ich mich an ein normaler Computer gewöhnt bin, jedoch denke ich, da gewöhnt man sich schnell dran.

Meine Frau hat sich gewünscht, wenn wir schon einen neuen PC brauchen, dann bitte einen MAC.

Also gehe ich Ihrem Wunsch nach und brauche von euch ein paar Tipps.

Ich möchte natürlich den neusten IMAC 2021 in Blau :)

Da nervt mich aber schon, dass es so viele Auswahlmöglichkeiten gibt!

Was ich mich schon entschieden habe, ich werde auf jeden Fall die teurere Variante wählen mit 8 CORE CPU und GPU (was ich schonmal nicht weiss was dies heisst aber egal haha)

Nun ich als Normalverbraucher ohne Games zu spielen was brauche ich da an Gesamtspeicher 8 GB oder 16 GB ??

Und wie sieht es bei dem Speicherplatz aus da gibt es ja extreme unterschiede mit extremen Preisunterschieden? Kann man da nicht die geringste Speicheranzahl wählen 256 GB und dann meine externe Festplatte mit 5TB Speicher, wo sowieso schon all meine Dokumente drauf sind, anschliessen?

Was brauch ich da für ein Zusatz-Artikel um USB anzuschliessen (z.B. meine Festplatte) jemand meinte bei den Bewertungen, beim neuen IMAC hat es keine USB Anschlüsse...

Dann noch eine weitere Fragen da ich noch NIE EINEN MAC hatte...:

Haben MAC's einen integrierten Virenschutz oder braucht man da auch einen externen Schutz wie z.B. mcafee, norton oder so?

und was ist der unterschied zwischen Magic Mouse, Magic Trackpad und Kombi von beiden?

Vielen Dank für Eure hilfe :)

Julien

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Sept. 2021 06:49

Antworten