Unterschiede zwischen macOS und Windows
Hallo,
ich bin seit vielen Jahren ein Windows-Nutzer, auch beruflich. Seit ich vor fast einem Jahr iPhone-Nutzer geworden bin, bin ich von der Apple-Welt begeistert. Deshalb habe ich mir überlegt, privat ein MacBook anzuschaffen, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, da mir die Laptops von HP auch sehr gut gefallen. Desweiteren habe ich noch irgendwelche Bedenken, dass macOS meine Anforderungen nicht ausreichend erfüllen wird, weshalb ich lieber nicht auf mein "geliebtes" Windows verzichten möchte.
Um die Kaufentscheidung leichter zu machen, habe ich einige Fragen:
- Kann man Windows als Host-Betriebssystem auf dem Mac installieren (Dual-Boot)? Funktioniert Windows auf einem Mac vollständig? Gibt es irgendwelche Einschränkungen?
- Ist es richtig, dass die Ausführung von macOS als VM auf einem Windows-Host nicht erlaubt ist? Wenn nein, hat Apple in Zukunft die Absicht, die Softwarebedingungen zu aktualisieren, um das noch zu erlauben?
- Was sind eure Erfahrungen im Bezug auf Hardwarekompatibilität und -zuverlässigkeit beim Drucker, Scanner, Portreplikator etc.?
- Gibt es Punkte, wo ein MacBook besser ist als ein Windows-Laptop?
- Gibt es Punkte, wo ein Windows-Laptop besser ist als ein MacBook?
- Gibt es Apple-Notebooks als 2-1-Convertible-Notebooks? (ist bei mir eigentlich ein Muss)
- Mit welchem Betriebssystem kann man aus eurer Sicht besser Fotos verwalten und bearbeiten? (ich bin Hobbyfotograf)
- Stimmt es, dass Apple gebrauchte Geräte abkauft, wenn man bei Apple direkt ein neues Gerät kauft?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! :-)