Apple Pencil 1 funktioniert nicht richtig mit dem neuen iPad 10.2" 9. Generation

Ich habe mir gestern(25.09) das neue ipad 10.2 (9 Generation) geholt mit dem apple pen(1 gen) . Ich kann ihn verbinden usw, aber er funktioniert nicht so wie er sollte. In goodnotes wird keine Finger als Stift erkannt trotz der Einstellungen (dass eigentlich nur der Stift Zeichen soll) und in procreate ebenso. In goodnotes wird auch das Bluetooth Symbol nicht angezeigt. Der Apple pen funktioniert bei anderen ipads einwandfrei. Mein Bruder hat das ipad 10.2 (7gen) und da funktioniert er ohne Probleme. Liegt das jetzt an meinem ipad oder sogar an ios 15?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 26. Sept. 2021 07:35