iPhone SE iOS 15 USB Tethering

ich habe hier ein neues iPhone SE und würde das gerne bei einem aktuellen Win10 Computer OHNE INTERNET mittels USB Tethering als "WLAN Adapter" bzw. eben Netzwerkgerät verwenden.

Ist das überhaupt möglich?

iTunes kann man ja installieren auf dem Rechner - aber natürlich dann weder was "anmelden" darin noch sonstwas klicken - weil ja eben KEIN INTERNET. Es passiert dann auch einfach nichts weiter wenn ich das iPhone anstecke und den "persönlichen Hotspot" aktiviere. Ich werde nur gefragt ob ich die Verbindung für den Zugriff auf Fotos zulassen will und das iPhone erscheint anschließend normal im Windows Explorer und ich kann auf dessen Speicher zugreifen.

Gibt es eine Lösung wie man einen "Offline-Computer" mit einem per USB angeschlossenen aktuellen iPhone eben ins Internet bringen kann?

iPhone SE

Gepostet am 27. Sept. 2021 02:45

Antworten
1 Antwort

28. Sept. 2021 09:00 als Antwort auf mc_chick

Hallo mc_chick,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Wird dir das Netzwerk von deinem iPhone auf deinem Windows Computer angezeigt, wenn du auf dem Windows Computer die Einstellungen öffnest, dann müsste es einen Punkt geben, der Netzwerke heißt. Dort sollten dir alle verfügbaren Netzwerke in deiner Umgebung angezeigt werden, denn prinzipiell sollte das was du vorhast auch möglich sein.

In diesem Apple Support-Artikel wird dir das Vorgehen nochmals etwas genauer beschrieben: Persönlicher Hotspot funktioniert nicht auf dem iPhone oder dem iPad (Wi-Fi + Cellular). Der Apple Support-Artikel führt dann auch nochmal auf den Microsoft Support Artikel: Beheben Wi-Fi von Verbindungsproblemen in Windows.

Eine Voraussetzung dafür ist, dass dein Mobilfunkanbieter diese Funktion überhaupt unterstützt, da dies ein Feature der Mobilfunkanbieter ist.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone SE iOS 15 USB Tethering

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.