Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 5: Nach Update auf watchOS 8 keine Antwortfunktion mehr in den Nachrichten

Liebe Community, nach dem Update auf wOS8 gibt es die Funktion nicht mehr auf Nachrichten (WhatsApp oder Nachrichten) per Schnellzugriff zu reagieren. Nur Standardantworten stehen zur Auswahl, ein Schnellzugriff auf Smiley, Kritzeln oder Diktieren gibt es nicht mehr. Kennt das Problem jemand?


Gepostet am 27. Sept. 2021 12:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2021 18:41

Hallo roger185,



danke dir für deinen Beitrag!


Gehst du beim Beantworten der Nachrichten auf deiner Apple Watch genauso vor, wie es in diesem Apple Support Artikel beschrieben wird: Beantworten von Nachrichten auf der Apple Watch?


Stehen dir die Optionen zur Verfügung, wenn du selbst eine Nachricht verfasst?


Welche Optionen stehen dir noch zur Verfügung, wenn du auf der von dir geteilten Aufnahme nach unten scrollst?



Alles Gute dir!


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Sept. 2021 18:41 als Antwort auf roger185

Hallo roger185,



danke dir für deinen Beitrag!


Gehst du beim Beantworten der Nachrichten auf deiner Apple Watch genauso vor, wie es in diesem Apple Support Artikel beschrieben wird: Beantworten von Nachrichten auf der Apple Watch?


Stehen dir die Optionen zur Verfügung, wenn du selbst eine Nachricht verfasst?


Welche Optionen stehen dir noch zur Verfügung, wenn du auf der von dir geteilten Aufnahme nach unten scrollst?



Alles Gute dir!


30. Sept. 2021 11:08 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,


vielen Dank für Deine Antwort und den Link. So wie dort aufgeführt funktioniert es jetzt.

Allerdings ist es aus meiner Sicht nun wesentlich „komplizierter“ als vorher, als man mit den 3 blauen Buttons eine Antwortmöglichkeit (Smiley, Kritzeln oder Diktieren) auswählen konnte.

Und warum jetzt Sprache angezeigt wird, erschließt sich mir auch nicht, schließlich beantworte ich in der voreingestellten Sprache. Ebenso, weshalb da jetzt Reply, statt Antwort steht leuchtet mir nicht ein.

Aber gut, es funktioniert auf jeden Fall.


vielen Dank Dir nochmals für den Hinweis und viele Grüsse





Apple Watch 5: Nach Update auf watchOS 8 keine Antwortfunktion mehr in den Nachrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.