iPhone 13 Pro, Display zu dunkel

Hallo, habe mir das 13 pro gekauft. Mir fällt auf, dass mein "altes" 12 pro max eine wesentlich hellere Displayausleuchtung hat. Gefühlt 30% heller. Ja, ich habe bei beiden alles gleich eingestellt.

Laut Datenblätter hat das 12 pro max 800 nits und das 13 pro 1000 nits.

Was habe ich übersehen?

vielen Dank

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 27. Sept. 2021 10:56

Antworten
15 Antworten

20. Okt. 2021 11:55 als Antwort auf nicoolbricht

Hallo Nico,

natürlich hatte ich beide iPhones gleich eingestellt.

Auch das mit den Bedienungshilfen ist mir wohl bekannt. Wurde ja von Apple, ich

glaube seit dem 12er, erfolgreich versteckt. Damit der Hobby-User es nicht

findet. Somit schont man den Akku und das Display.

Seit dem Update auf 15.0.2 ist wundersamerweise das 13 Pro

heller als das 12 Pro Max.

Da gab es wohl mehrere die darüber gemeckert haben.

Jetzt müssen sie nur noch die "Automatische

Sperre" fixen. Außer bei der 30 Sec Angabe stimmt keine. Wenn du auf 1

Minute einstellst, geht es trotzdem in 30 sec aus. Wenn du auf 2 Minuten einstellst,

geht es nach 1 Minute aus. Geht aber bei beiden, 12 Pro Max und 13 Pro gleich

schlecht. Was für ein kuddelmuddel. Stopp mal die Zeit.

Wenn sie dann noch diesen ugly lens flare mit dem grünen

Punkt bei Gegenlicht oder im Dunkeln entfernen, wäre dies ein wirkliches

Highlight. Vielleicht gibt es ja dies, auf der Keynote 2022 beim 14er, als

neues Feature.

Komisch nur, dass ausgerechnet die Youtuber die als

erstes die iPhones testen selten oder nie darüber berichten.

Ganz schön ausgekocht der Cook. Ein Schelm wer Böses

dabei denkt.

warm regards

monty

01. Okt. 2021 07:59 als Antwort auf marcello93

Ja, aber anscheinend sind wir zwei die einzigen die dieses Problem haben.

Ich habe auch schon das zweite iPhone 12 Pro Max. Das erste ist vor drei Wochen einfach ausgegangen und ging nie wieder an.

Habe es dann sofort zu Apple geschickt . Vor einer Woche, nachdem ich das 13 Pro gekauft habe, kam von Apple ein nagelneues 12 Pro Max zurück. Jetzt kann ich natürlich vergleichen, und finde wie du diese Problem vor.

Mir sind noch 3 Bugs beim 13er aufgefallen, aber das würde hier zu weit führen.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass es sowieso keinen interessiert.

Best Grüße

Monty

29. Sept. 2021 01:18 als Antwort auf Monty88

Hallo Monty88!

Ist das durchgängig so, oder in bestimmten Situationen?

Ist die Lichtbeeinträchtigung die selbe, wenn du es testest?

Es ist möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat, führe deswegen einmal einen erzwungen Neustart durch und teste es erneut. Neustart des iPhone erzwingen

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

29. Sept. 2021 04:04 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

vielen Dank für deine erste Unterstützung.

1. Ja es ist immer durchgängig gleich.
  2. Die Beeinträchtigung ist immer gleich und verändert sich nicht.
  3. Neustart erzwingen habe ich gemacht, keine Verbesserung.
  4. Habe jetzt nochmal beide Phones nebeneinander gelegt. Wenn ich das 12 pro max. in der Helligkeit auf ca. 75% runterregle und das 13 Pro auf 100% lasse, sind beide gleich hell.

Kannst du vielleicht das mal bei dir ausprobieren, falls es dir möglich (Hardware) ist?

Vielen Dank

Monty

16. Okt. 2021 12:10 als Antwort auf Monty88

Hallo Monty88,

ich kann dir gerne weiterhelfen. Also du hast bei dem iPhone 13 Pro eine Auto- Helligkeit. Das bedeutet, dass sich dein iPhone automatisch der Umgebung anpasst also der Farbgebung. Diese Funktion ist grundsätzlich bei Apple aktiviert. Aber jetzt gibt es einen Trick, du kannst natürlich diese Funktion deaktivieren. Du gehst in die Einstellung, gehst unter Bedienungshilfen und dann zu dem Punkt (Anzeige & Textgrösse) und dann scrollst du ganz runter und gehst auf Auto- Helligkeit und deaktivierst diese Funktion. Dann hast du deine gewünschten 1000 nits und natürlich den Unterschied zwischen dem iPhone 12 Pro.

Grüsse Nico :)

17. Okt. 2021 05:52 als Antwort auf Monty88

Hallo ich habe das gleiche Problem. Iphone 13 pro display ist einfach dunkel im gegensatz zu meinen Iphone 11. Alle Einstellungen gleich, dagegen fühlt es sich an als ob das iphone 11 das neuere display hat mit den 120Hz und der Helligkeit. Desweitereb habe ich bemerkt das iphone 13 Pro nicht die gleichen hellen fotos macht wie im Laden. Hab mehrere iphones vergliechen. Die fotos sind auch Dunkler. Habe das bei apple schon eingeschickt gehabt. Ohne erfolg, haben es zurückgeschickt und meinten wäre alles in Ordnung. Nie wieder kaufe ich mir ein Iphone. Eine unverschämtheit von apple

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Pro, Display zu dunkel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.