Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 13 Pro Max laden, ohne den Akku zu schädigen

Hallo,

mit wieviel Watt höchstens darf ich für mein neues iPhone 13 Pro Max laden, ohne den Akku zu schädigen bzw. schnell zu ruinieren ( 20 Watt, 25 Watt ) ?

Beim Kauf im Store wurde mir gesagt, dass alles über 20 Watt den Akku schnell schädigen würde !

Gruß mschoe111

Gepostet am 28. Sept. 2021 06:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2021 07:45

Hallo mschoe111,

wie auch bereits richtig im Apple Store erwähnt, wird das Laden beim iPhone 13 Pro Max mit bis zu 20W empfohlen. Um die Lebensdauer deines Akku möglichst effektiv zu nutzen, kann ich dir den Artikel Laufzeit und Lebensdauer der Batterie verlängern sehr empfehlen. Dort gibt es nützliche Tipps von Apple zum optimierten laden sowie die besten Einstellungen für iOS-Geräte um eine möglichst lange Batterielebensdauer zu erreichen.

Gruß

Pascal

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Sept. 2021 07:45 als Antwort auf mschoe111

Hallo mschoe111,

wie auch bereits richtig im Apple Store erwähnt, wird das Laden beim iPhone 13 Pro Max mit bis zu 20W empfohlen. Um die Lebensdauer deines Akku möglichst effektiv zu nutzen, kann ich dir den Artikel Laufzeit und Lebensdauer der Batterie verlängern sehr empfehlen. Dort gibt es nützliche Tipps von Apple zum optimierten laden sowie die besten Einstellungen für iOS-Geräte um eine möglichst lange Batterielebensdauer zu erreichen.

Gruß

Pascal

28. Sept. 2021 07:51 als Antwort auf mschoe111

Hallo,

wurde Dir das im Apple Store empfohlen?

Natürlich ist ein Original 20 Watt Ladegerät und Ladekabel von Apple am besten auf das Gerät abgestimmt. Die haben im Stecker die passende Ladeelektronik verbaut. Allerdings lade ich manchmal mit einem stärkeren Ladegerät von Apple - kein Problem. Wichtig ist: den Akku möglichst nicht unter 20% fallen lassen. Bis 80 % aufladen - 100% ist aber auch kein Problem. Und optimiertes Laden wählen - das schont den Akku.

Viele Grüsse Gerhard

28. Sept. 2021 08:03 als Antwort auf mschoe111

Danke für die Rückmeldung - viel Spass mit dem iphone. PS: es gibt auch wieder Live Sessions in den apple Stores - Kostenfrei. In Frankfurt z.B. nur für 3 Personen. Da kannst Du auch einige Fragen loswerden. Anmelden ist Pflicht. Geht über apple Store und Sessions. - Viele Grüsse Gerhard

28. Sept. 2021 07:59 als Antwort auf mschoe111

Optimiertes laden:

Einstellungen - Batterie - Batteriezustand - unten: Optimiertes laden. Was das heißt, steht dabei. Viele Grüsse Gerhard

iPhone 13 Pro Max laden, ohne den Akku zu schädigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.