Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem mit Fotos nach “Teilen” - “In Dateien sichern”

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Fotos.

Ich wollte diese aus der Fotos App über die Funktion “Teilen” - In Dateien sichern” in einem Ordner sichern.

Nach Nutzung dieser Funktion sind die Dateien nicht mehr in der Fotos App vorhanden, aber auch nicht über die Dateien App aufrufbar. Dort sind die meisten Fotos “ausgegraut” (siehe Anhang).

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Fotos in der Dateien App zu laden.

Ich muss noch ergänzten, dass dieser Ordner bei Google Drive liegt, was in die Dateien eingebunden ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Christian

Gepostet am 28. Sept. 2021 11:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2021 18:47

Hallo Christian,

danke dir für deine Rückmeldung!

Dann wäre die einzige Möglichkeit ein Backup wiederherzustellen von dem Zeitpunkt, als sich die Fotos noch auf deinem iPhone befanden: iPhone, iPad oder iPod touch aus einem Backup wiederherstellen.

Hast du vielleicht alternativ die Fotos per E-Mail oder Nachrichten an eine andere Person geschickt und ließen sich die Fotos so auch wieder auf dein Gerät zurückschicken?

Ich drück dir die Daumen!