Wie bringt man den hellgrauen Balken „Sonstiges“ bei der Speicherverwaltung weg??? Der dunkelgraue Balken ist fürs System…, von dem weiss ich, dass er immer bestehen bleibt…

Wie bringt man den hellgrauen Balken „Sonstiges“ bei der Speicherverwaltung weg??? Der dunkelgraue Balken ist fürs System…, von dem weiss ich, dass er immer bestehen bleibt…

iPhone 6s

Gepostet am 28. Sept. 2021 02:31

Antworten
1 Antwort

29. Sept. 2021 10:11 als Antwort auf hildy

Hallo hildy,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Wo genau wird dir dieser graue Balken "Sonstige" in der Speicherverwaltung von deinem iPhone angezeigt? Mit ein paar mehr Informationen oder sagt einer Bildschirmaufnahme ließe sich dein Anliegen etwas besser nachvollziehen: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen. Achte nur darauf, dass keine persönlichen Informationen sichtbar sind.

Grundsätzlich werden dir verschiedene Kategorien für den Speicher eines Geräts oder der iCloud angezeigt, weil diese Kategorie dann in diesem Fall Speicher belegt. Sonstiges ist möglicherweise nicht sehr aussagekräftig, dort werden dann allerdings Daten erfasst, die in keine der anderen Kategorien reinpassen. Es kann zum Beispiel sein, dass Apps von Drittanbietern dort Daten speichern. Der Balken könnte also nur verschwinden, wenn keine Daten dort gespeichert wären.

Vielleicht trifft auch dieser Apple Support-Artikel auf dein Phänomen zu: Speicher "Andere" auf deinem iPhone oder iPad löschen?

Alles Gute dir!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.