Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Systemdaten „Sonstige“ Paket SEHR gross / Grösse Fotos Datei

Halllo zusammen,

es geht um die Datei der Sytemdaten – wir ihr den angehängten Bildern entnehmen könnt ist diese seit dem ENTWEDER Update auf iOS 15 ODER dem Upgrade auf iPhone 13 Pro Max riesen gross.

Besser noch, die Grösse schwankt von Stunde zu Stunde. Stellenweise war sie schon über 40 GB gross.

Ich finde leider nicht woher das kommt, besonders auch die Schwankungen geben mir extrem zu denken?

Kann jemand helfen?

Neu einrichten hat nichts gebracht.

Und wo wir schon dabei sind, eine zweit Nebenfrage:

Wenn meine Fotos Datei in der Cloud 400 GB gross ist, wie gross ist sie dann ca. auf dem Phone mit der aktivierten „Speicher optimieren“ Funktion?

Grund, auch hier ist die Datei innerhalb eines Tages von 28 auf 38 GB Grösse gestiegen.

Bin für jegliche Hilfe und Ideen dankbar.

Herzlichen Dank.

Dan

Gepostet am 28. Sept. 2021 20:50

Antworten
1 Antwort

30. Sept. 2021 13:19 als Antwort auf fluxxxkompensator

Hallo fluxxxkompensator,

ich empfehle dir, einmal den folgenden Support Artikel anzusehen. Dort findest du mehr Infos: Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen

Du könntest wie dort beschrieben z.B. einmal nachschauen was dir im Finder/ iTunes zum belegten Speicher deines iPhone angezeigt wird.

Es ist auch immer gut einen erzwungenen Neustart durchzuführen, da dadurch Dienste und Daten die im Hintergrund laufen geschlossen werden: Neustart des iPhone erzwingen

Zu deiner zweiten Frage:

Du kannst hier sehen wie viel Speicher in deiner iCloud belegt ist:

aus: Mit dem iPhone, iPad oder iPod touch auf iCloud-Fotos zugreifen und Inhalte anzeigen

Mehr Infos dazu auch hier: iCloud-Speicher verwalten

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße

Systemdaten „Sonstige“ Paket SEHR gross / Grösse Fotos Datei

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.