Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich eine eMail mit verborgener Adresse versenden?

Ich kann zwar eine Zufallsmailadresse erstellen, weiß aber nicht, wie ich sie zum Versenden einer eMail verwenden kann. Wenn ich beim Verfassen einer Mail auf Account gehe, taucht diese Zufallsadresse dort nicht auf. Es nicht um die Eingabe im Browser oder in einer sonstigen App, sondern wirklich nur um das Versenden einer Mail aus der iPadOS 15 Mail-App, die ich regulär für die Mail-Orga verwende. Danke

iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 29. Sept. 2021 14:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2021 11:19

Danke, aber das sind nur allgemeine Infos ohne detaillierten Bezug zu meiner Frage. Es geht explizit um das Versenden einer eMail an einen beliebigen Empfänger, von einer zufällig erstellten Mailadresse (generiert über das Menü „eMail Adresse verbergen“). Es wird mir die Zufallsadresse auch angezeigt, aber wie schaffe ich das Versenden, sodass der Empfänger die Zufalls-Adresse als Absender angezeigt bekommt. In meiner erstellten EMail wird bei „Account“ nur meine Standardadresse angezeigt. Auch im Dropdown-Menü sind nur die zu sehen, für die ein Account existiert. Theoretisch müsste dort doch die Zufallsadresse ausgewählt werden, oder was verstehe ich nicht.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Okt. 2021 11:19 als Antwort auf ju_ga

Danke, aber das sind nur allgemeine Infos ohne detaillierten Bezug zu meiner Frage. Es geht explizit um das Versenden einer eMail an einen beliebigen Empfänger, von einer zufällig erstellten Mailadresse (generiert über das Menü „eMail Adresse verbergen“). Es wird mir die Zufallsadresse auch angezeigt, aber wie schaffe ich das Versenden, sodass der Empfänger die Zufalls-Adresse als Absender angezeigt bekommt. In meiner erstellten EMail wird bei „Account“ nur meine Standardadresse angezeigt. Auch im Dropdown-Menü sind nur die zu sehen, für die ein Account existiert. Theoretisch müsste dort doch die Zufallsadresse ausgewählt werden, oder was verstehe ich nicht.

01. Okt. 2021 09:41 als Antwort auf Omron

Hallo Omron,

die "Email Adresse verbergen" gilt dem folgenden Zweck:

"Mithilfe von "E-Mail-Adresse verbergen" kannst du einzigartige, zufällig erzeugte E-Mail-Adressen für Apps, Websites und mehr erstellen, damit deine persönliche E-Mail privat bleibt."

"Du kannst E-Mails, die an diese Adressen gesendet wurden, direkt lesen und beantworten, ohne dass deine persönliche E-Mail-Adresse angezeigt wird."

aus: Was ist "E-Mail-Adresse verbergen"?

Schreibe Apple doch ein Feedback: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Alles Gute und

Liebe Grüße

03. Okt. 2021 13:29 als Antwort auf Omron

Hallo Omron,

es ist nicht dafür vorgesehen um anonym private Emails zu schreiben.

Hinterlasse Apple dazu doch ein Feedback: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Nutze dafür sonst das iCloud Alias: E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten

Alles Gute und

Liebe Grüße

Wie kann ich eine eMail mit verborgener Adresse versenden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.