MP4 in iCloud hochladen

Hallo zusammen,

ich bin relativ unerfahren mit MAC etc. und habe früher andere Smartphones und WinPC benutzt.

Ich versuche zur Zeit meine alten Fotos und Videos von meiner externen Datensicherung manuell in die icloud hochzuladen. Mit den Fotos klappt das auch soweit gut.

Wie kann ich mp4 Dateien von einer externen Festplatte in die icloud hochladen? Wenn ich diese in Fotos kopiere, werden sie zwar mit der icloud synchronisiert, aber der Speicherplatz auf meinem Airbook reicht dann nicht mehr.

Im Fotos Menü in der icloud kann ich die mp4-Dateien nicht auswählen. Sie sind ausgegraut. Obwohl laut Apple Support Infotext man angeblich auch Videos hochladen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

MacBook Air 13″, macOS 10.14

Gepostet am 29. Sept. 2021 07:31

Antworten
2 Antworten

01. Okt. 2021 01:36 als Antwort auf PatFri

Hallo PatFri,

du erhältst die Möglichkeit dass der Speicher nicht ausreicht, habe ich das richtig verstanden?

Betrifft es den Mac oder iCloud Speicher?

• Auf dem Mac kannst du folgendermaßen Platz schaffen:

Optimieren des Speicherplatzes auf deinem Mac

• In iCloud steht dir die Möglichkeit zur Verfügung den Speicher zu erhöhen:

Upgrade auf iCloud+ durchführen

iCloud-Pläne und -Preisgestaltung

• Oder du könntest den Speicher optimieren:

iCloud-Speicher verwalten

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MP4 in iCloud hochladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.