Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie erhalte ich einen Kostenvoranschlag für die Reparatur für einen Versicherungsfall?

Liebe Community,


mein Handy (iPhone 11 pro) hat aufgrund eines Sturzes ein gesprungenes Display. Da das Handy nicht mir sondern einem Freund runtergefallen ist, lassen wir das nun über die Haftpflicht laufen. Diese möchte einen Kostenvoranschlag. Bei gravis kostet dieser alleine bereits knapp 30€ und auf der Apple-Seite finde ich dazu nichts bzw. nur zwei widersprüchliche Community-Einträge (einer gibt an, dass Apple so etwas nicht erstellt, der andere, dass sowas problemlos von Apple kostenlos erstellt wird).


Ich hoffe, dass mir die Frage hier jemand beantworten kann :)

Für den Fall, dass Apple Kostenvoranschläge für Reparaturen ausstellt: muss ich dafür einen Termin machen? Apple gibt nur Termine für die Reparatur und da werden mir nur autorisierte Händler angeboten (Saturn, Mediamarkt, Gravis).


Lieben Dank im Voraus und viele Grüße

TabGru

iPhone 11 Pro

Gepostet am 29. Sept. 2021 19:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Okt. 2021 11:31

Hi TabGru,


du kannst dich an den Support wenden und dort kann mir dir helfen einen Kostenvoranschlag zu erstellen welchen du dann per Email erhalten kannst.

Im Apple Store kann mir dir auch einen Kostenvoranschlag machen. Dazu müsstest du vorher einen Termin machen. Geschäfte suchen


Hier kannst du Kontakt aufnehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Oder die direkten Rufnummern hier: Apple für Support und Service kontaktieren

Du kannst auch chatten: ‎Apple Support im App Store



Liebe Grüße

Gary

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Okt. 2021 11:31 als Antwort auf TabGru

Hi TabGru,


du kannst dich an den Support wenden und dort kann mir dir helfen einen Kostenvoranschlag zu erstellen welchen du dann per Email erhalten kannst.

Im Apple Store kann mir dir auch einen Kostenvoranschlag machen. Dazu müsstest du vorher einen Termin machen. Geschäfte suchen


Hier kannst du Kontakt aufnehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Oder die direkten Rufnummern hier: Apple für Support und Service kontaktieren

Du kannst auch chatten: ‎Apple Support im App Store



Liebe Grüße

Gary

29. Sept. 2021 21:34 als Antwort auf christine33

Guten Abend und danke für die Rückmeldung. :)


Allerdings brauche ich einen Kostenvoranschlag - schriftlich - weil ich diesen bei der Versicherung einreichen muss. Das ist leider das Prozedere bei denen. Außerdem zeigt mir die Website von Apple nur die autorisierten Händler an, wenn ich die Option der Terminbuchung vornehmen möchte, nicht aber im eigentlich Apple Store.


Kann mir daher jemand sagen, wie ich an diesen Kostenvoranschlag komme? Es ist sicherlich nicht das erste mal, dass es so einen Vorfall gibt und ein Kostenvoranschlag gefordert wird für die weitere Abwicklung.


Ich freue mich auf Rückmeldungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

TabGru

Wie erhalte ich einen Kostenvoranschlag für die Reparatur für einen Versicherungsfall?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.