wie kann ich die Dateigröße bei Fotos verändern? Verkleinern?

Wie kann ich Dateigröße bei Fotos verändern, verkleinern?

iMac 21.5″, macOS 11.6

Gepostet am 30. Sept. 2021 00:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2021 03:53

Willst du die Dateigrösse verändern, umSpeicherplatz in der Mediathek zu sparen? Das geht nicht direkt. Fotos kann zwar Bilder bearbeiten und veränderte Versionen eines Bildes speichern, aber das kostet zusätzlichen Speicher, da das Original immer unverändert aufgehoben wird, so dass man immer zum Original zurückkommen kann. Um ein Bild durch ein verkleinertes zu ersetzen, muss man es verkleinert exportieren und dann das Bild in Fotos löschen und das Verkleinerte neu importieren.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Okt. 2021 03:53 als Antwort auf petra299

Willst du die Dateigrösse verändern, umSpeicherplatz in der Mediathek zu sparen? Das geht nicht direkt. Fotos kann zwar Bilder bearbeiten und veränderte Versionen eines Bildes speichern, aber das kostet zusätzlichen Speicher, da das Original immer unverändert aufgehoben wird, so dass man immer zum Original zurückkommen kann. Um ein Bild durch ein verkleinertes zu ersetzen, muss man es verkleinert exportieren und dann das Bild in Fotos löschen und das Verkleinerte neu importieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

wie kann ich die Dateigröße bei Fotos verändern? Verkleinern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.