Es gibt bestimmt viele iPhone-, iPodTouch- & iPad-BenutzerInnen, welche sich alltäglich vollautomatisch an ein "PC-Welt-WLAN" anmelden (müssen, z.B. SchülerInnen, Studierende und Lehrkräfte), auf dessen Konfiguration sie keinen Einfluss haben. Nach meiner Praxiserfahrung, kommen diese PC-Welt-WLANs (welche sicherheitshalber offenbar noch immer meistens mit der MAC-Adressenfilter-Funktionalität konfiguriert sind) bei uns in Deutschland immer noch mehrheitlich vor. Wenn die iOS15-Geräte sich dann - aufgrund des MAC-Adressenfilters - nicht mehr - wie gewohnt - vollautomatisch am WLAN anmelden können, werden dies bestimmt viele iOS-Geräte-KundInnen persönlich im nächstgelegenen AppleStore (z.B. in Frankfurt a.M.) bemängeln. Um dieses Problem möglichst zeitnah zu lösen und die Apple-KundInnen wieder zufrieden zu stellen, werden die AppleStore-TechnikerInnen höchstwahrscheinlich die betroffenen iOS-Geräte - mittels passender ".ipsw"-Datei - auf die letzte iOS14-Version zurücksetzen müssen!
=> Idee: Lassen sich die iOS-Geräte evtl. auch via iCloud- oder iTunes-Backup auf die vorherige Betriebssystemversion zurücksetzen?
=> Hinweis: Mit tvOS-Geräten wird dies sicherlich nicht funktionieren, doch tvOS15 scheint mir mit MAC-Adressenfiltern bisher keine Schwierigkeiten zu haben. Leider weist tvOS15 diverse andere Probleme auf, von denen ich in einer anderen Themenrubrik dieses Internet-Forums berichte!
=> Anhand der Menge meiner aktuellen Postings in diesem AppleUserInnen-Forum ist erkennbar, dass sich im Laufe der letzten Jahre bei mir so einiges an konstruktiver Apple-Management-Kritik aufgestaut hat, welche von Apples "Feedback-Team" offenbar bisher ignoriert wurde oder nicht kommentiert werden darf?!